22.06.2009, 13:58
Hallo Tobias,
ich weiß nicht, welchen Beruf Du ausübst bzw. gelernt hast, ich habe kein Problem mit Metalltechnik.
Für einen Tausender wirst Du keine Konsole mehr bekommen, wenn überhaupt noch. Die neuen Orginal Stoll-Einfahrknochen haben mich 120€ gekostet, ich weiß allerdings nicht was Stoll dafür verlangt, meine habe ich Privat gekauft. Der restliche Stahl hat mich 250€ und einen Kasten Bier fürs Rausbrennen gekostet. Ansonsten noch meine Arbeitsstunden für die Herstellung und meine Ermittlung der Abmasse der einzelnen Bauteile, incl. Zeichnungen erstellen. Und der grösste Anreiz, er selbst gemacht zu haben, unbezahlbar. Keiner hat bisher einen Unterschied zur orginalen Konsole feststellen können, außer ich habe diese Personen daraufhingewiesen. Zur Festigkeit kann ich Dir nur sagen, dass ich einen Stoll F15 HDPM verwende und der Trac schon sein Hinterteil hob, obwohl noch 1000kg Stahlgewicht am Dreipunkt hing.
Meinen Zweck erfüllt sie und das ist das Ausschlaggebende für mich
Gruß
Klaus
ich weiß nicht, welchen Beruf Du ausübst bzw. gelernt hast, ich habe kein Problem mit Metalltechnik.
Für einen Tausender wirst Du keine Konsole mehr bekommen, wenn überhaupt noch. Die neuen Orginal Stoll-Einfahrknochen haben mich 120€ gekostet, ich weiß allerdings nicht was Stoll dafür verlangt, meine habe ich Privat gekauft. Der restliche Stahl hat mich 250€ und einen Kasten Bier fürs Rausbrennen gekostet. Ansonsten noch meine Arbeitsstunden für die Herstellung und meine Ermittlung der Abmasse der einzelnen Bauteile, incl. Zeichnungen erstellen. Und der grösste Anreiz, er selbst gemacht zu haben, unbezahlbar. Keiner hat bisher einen Unterschied zur orginalen Konsole feststellen können, außer ich habe diese Personen daraufhingewiesen. Zur Festigkeit kann ich Dir nur sagen, dass ich einen Stoll F15 HDPM verwende und der Trac schon sein Hinterteil hob, obwohl noch 1000kg Stahlgewicht am Dreipunkt hing.
Meinen Zweck erfüllt sie und das ist das Ausschlaggebende für mich
Gruß
Klaus