Servus,
wenn man im Netz so nach den gebrauchten Reifen die so angeboten werden schaut gibt es echt riesige Unterschiede und die 65er sind dabei am unteren Ende der Preisskala. Das war für mich damals auch der Grund diese Größe zu montieren.
Aber nochmal zur Technik: Ich hatte keine nennenswerte Probleme mit der Freigängigkeit der 38er Reifen. Spur wie gesagt 2,08m. Bei mir in der Gegend laufen auch 1600er mit der selben Bereifung bei Spur 2,10m ohne Modifikationen an (Kunststoff-)Tank oder vorderen Kotflügeln. Und das mit neuen Vredestein Traxion, welche breiter bauen im Vergleich zu meinen Michelin. Auch von deren Besitzern wurde mir bestätigt dass sie keine Probleme mit Lenkeinschlag oder ähnlichem haben und nur die Kotflügel hinten auschneiden mussten (oder eben höher setzen). Von daher Teile ich die Bedenken was die Freigängikeit betrifft nicht. Ausser man meint natürlich mit Spurweiten von 2,20m oder mehr fahren zu müssen - aber dann klappert es auch bei 34 Zoll....
Gruß
Andreas
wenn man im Netz so nach den gebrauchten Reifen die so angeboten werden schaut gibt es echt riesige Unterschiede und die 65er sind dabei am unteren Ende der Preisskala. Das war für mich damals auch der Grund diese Größe zu montieren.
Aber nochmal zur Technik: Ich hatte keine nennenswerte Probleme mit der Freigängigkeit der 38er Reifen. Spur wie gesagt 2,08m. Bei mir in der Gegend laufen auch 1600er mit der selben Bereifung bei Spur 2,10m ohne Modifikationen an (Kunststoff-)Tank oder vorderen Kotflügeln. Und das mit neuen Vredestein Traxion, welche breiter bauen im Vergleich zu meinen Michelin. Auch von deren Besitzern wurde mir bestätigt dass sie keine Probleme mit Lenkeinschlag oder ähnlichem haben und nur die Kotflügel hinten auschneiden mussten (oder eben höher setzen). Von daher Teile ich die Bedenken was die Freigängikeit betrifft nicht. Ausser man meint natürlich mit Spurweiten von 2,20m oder mehr fahren zu müssen - aber dann klappert es auch bei 34 Zoll....
Gruß
Andreas
U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!