Hallo an die Schwergewichtsfraktion,
Eure Beobachtungen kann ich bestätigen: Der MBtrac 1000F (1983) meines Onkels mit den breiten Trelleborg, 2x10t Winde und dem FL-Polderschild wog auch satt und war deshalb recht schwerfällig auf der Straße. Im Wald jedoch ließ er nichts liegen.
Der Nachfolger aus dem letzten Baujahr und OM366 war ein bisschen besser, subjektiv aber immer noch schwerfällig.
Mein Tip an Thomas: Das Betongewicht runter, die Reifen, falls erforderlich, als Gegengewicht zum FL befüllt lassen. Das hat den Vorteil, dass dieses Gewicht nicht den Rahmen belastet!
LG
Holger
Eure Beobachtungen kann ich bestätigen: Der MBtrac 1000F (1983) meines Onkels mit den breiten Trelleborg, 2x10t Winde und dem FL-Polderschild wog auch satt und war deshalb recht schwerfällig auf der Straße. Im Wald jedoch ließ er nichts liegen.
Der Nachfolger aus dem letzten Baujahr und OM366 war ein bisschen besser, subjektiv aber immer noch schwerfällig.
Mein Tip an Thomas: Das Betongewicht runter, die Reifen, falls erforderlich, als Gegengewicht zum FL befüllt lassen. Das hat den Vorteil, dass dieses Gewicht nicht den Rahmen belastet!
LG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...