Hallo Herr Arnold,
Also ich hab am MB und Unimog das ungefähr selbe Problem!
Und zwar ist es beim Unimog so, dass die EHR manchmal nur mit der externen Bedienung funktioniert und wenn die Regelung mal wieder geht dann spinnt sie (Regelt nicht sauber oder ganz wilt).
Beim MB ist es so, dass sie meist auch nur auf extern funktioniert (beide Dioden leuchten ) und Regelungsfunktion spricht gar nichr an(beim Unimog genau so). Wenn sie auf Regelung an ganz guten Tagen funktioniert dann kann es sein (von 10 mal ausheben 9 mal) dass sie trotz eingestellter Hubhöhenbegrenzung voll auf Anschlag fährt und die Hydraulik dann auf Überdruck geht und wenn man dann den Kippschalter umlegt also zum ablassen dann sag ich mal PLotzt das Anbaugerät ungedrosselt auf den Bden ausser man betätigt vorher ein Zusatzsteuergerät (nichts angeschlossen (auf Übedruck)) dann kann man das Hubwerk normal absenken.
Bei Unimog und Mb: Außerdem ist es so, dass sich bei Regelbetrieb die Höhe nicht sauber justieren läst (hebt gleich 30cm an oder garnicht egal ob auf zug oder Lage oder Mischeinstellung)
PS: Beim MB wurde von meinem Vorbesitzer irgend etwas in dem Bedienteil in der Kabine gemacht: Auf Platine war eine Leiterbahn durgeschmohrt und wurde dann mit einem kabel überbrückt.
Es wäre super wenn sie mir da weiterhelfen könnten
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Auerswald
auerswald-fabian@web.de
Also ich hab am MB und Unimog das ungefähr selbe Problem!
Und zwar ist es beim Unimog so, dass die EHR manchmal nur mit der externen Bedienung funktioniert und wenn die Regelung mal wieder geht dann spinnt sie (Regelt nicht sauber oder ganz wilt).
Beim MB ist es so, dass sie meist auch nur auf extern funktioniert (beide Dioden leuchten ) und Regelungsfunktion spricht gar nichr an(beim Unimog genau so). Wenn sie auf Regelung an ganz guten Tagen funktioniert dann kann es sein (von 10 mal ausheben 9 mal) dass sie trotz eingestellter Hubhöhenbegrenzung voll auf Anschlag fährt und die Hydraulik dann auf Überdruck geht und wenn man dann den Kippschalter umlegt also zum ablassen dann sag ich mal PLotzt das Anbaugerät ungedrosselt auf den Bden ausser man betätigt vorher ein Zusatzsteuergerät (nichts angeschlossen (auf Übedruck)) dann kann man das Hubwerk normal absenken.
Bei Unimog und Mb: Außerdem ist es so, dass sich bei Regelbetrieb die Höhe nicht sauber justieren läst (hebt gleich 30cm an oder garnicht egal ob auf zug oder Lage oder Mischeinstellung)
PS: Beim MB wurde von meinem Vorbesitzer irgend etwas in dem Bedienteil in der Kabine gemacht: Auf Platine war eine Leiterbahn durgeschmohrt und wurde dann mit einem kabel überbrückt.
Es wäre super wenn sie mir da weiterhelfen könnten
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Auerswald
auerswald-fabian@web.de