10.07.2009, 11:13
Und wenn Du mich fragst ist Grammer ein Sitz für die Schlepper ohne bauartbedingter Druckluft. Warum soll man im Trac einen zusätzlichen 12V Kompressorchen einbauen? Damit er ausgerechet auf einer langen Tour verreckt, so wie es Hartmut kürzlich passiert ist? Wo nichts ist kann nichts kaputtgehen. Überall hört man, dass die Grammer früher oder später anfangen zu quitschen und dann hilft sogar schmieren nur vorübergehend. Das ist wohl ein Dauerproblem.
Das Nächste ist, dass sich der Sitz ja nicht absenkt wenn er unbelastet ist. Dadurch verringert sich der Durchstieg, Tracs haben ja bekanntlich kein Lenkrad zum wegschwenken. Das mag mehr oder weniger stören, vorteilhaft ist es jedenfalls nicht.
Wenn die Grammer so gut wären, warum fahren alle Profi-LKW´s Isri Sitze? Die verbingen meistens noch ein paar Stunden mehr auf dem Bock als unsereiner.
@ André: so wie ich das sehe hattest Du ja vorher einen mechanisch gefederten Sitz aufgebaut. Zwischen mechanischer Federung und Luftfederung sind natürlich Welten im Federungskomfort. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
MfG
Wolfgang
Das Nächste ist, dass sich der Sitz ja nicht absenkt wenn er unbelastet ist. Dadurch verringert sich der Durchstieg, Tracs haben ja bekanntlich kein Lenkrad zum wegschwenken. Das mag mehr oder weniger stören, vorteilhaft ist es jedenfalls nicht.
Wenn die Grammer so gut wären, warum fahren alle Profi-LKW´s Isri Sitze? Die verbingen meistens noch ein paar Stunden mehr auf dem Bock als unsereiner.
@ André: so wie ich das sehe hattest Du ja vorher einen mechanisch gefederten Sitz aufgebaut. Zwischen mechanischer Federung und Luftfederung sind natürlich Welten im Federungskomfort. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
MfG
Wolfgang