Hallo Hansjörg,
ich finde das ist ein wirklich guter Tip, denn es ist eine einfache Möglichkeit die Temperatur zu messen ohne gleich einen Fühler etc. einbauen zu müssen.
Wir hatten das auch schon mal an anderer Stelle diskutiert, es ist klar, dass ihr Forstleute nicht die hohen Getriebeöltemperaturen kriegt, weil da ja praktisch nie 100% Zugleistung auf Dauer (!) gefordert werden.
Aber in der LW vorm Pflug, Grubber, Drillkombi, Mähkombi, Packenprese etc. könnte ja bei leistungsoptimierten Tracs schon kritische Getriebeöltemperaturen entstehen. Wenn es ein einfaches Mittel gibt die Temperatur zu messen, dann kann ja jeder feststellen, ob bei seiner installierten Leistung und seinen Anforderungen kritische Getrieböltemperaturen entstehen, oder ob beim Spazierenfahren mit Turbo und LLK noch alles im grünen Bereich ist.
MfG
Wolfgang
ich finde das ist ein wirklich guter Tip, denn es ist eine einfache Möglichkeit die Temperatur zu messen ohne gleich einen Fühler etc. einbauen zu müssen.
Wir hatten das auch schon mal an anderer Stelle diskutiert, es ist klar, dass ihr Forstleute nicht die hohen Getriebeöltemperaturen kriegt, weil da ja praktisch nie 100% Zugleistung auf Dauer (!) gefordert werden.
Aber in der LW vorm Pflug, Grubber, Drillkombi, Mähkombi, Packenprese etc. könnte ja bei leistungsoptimierten Tracs schon kritische Getriebeöltemperaturen entstehen. Wenn es ein einfaches Mittel gibt die Temperatur zu messen, dann kann ja jeder feststellen, ob bei seiner installierten Leistung und seinen Anforderungen kritische Getrieböltemperaturen entstehen, oder ob beim Spazierenfahren mit Turbo und LLK noch alles im grünen Bereich ist.
MfG
Wolfgang