11.08.2009, 19:05
Hallo Trac-Freunde,
ich habe fertig !!!
Gestern schon habe ich die neue Getriebedeckeldichtung bei MB bestellt und bei Hansa-Flex habe ich mir zwei Schwenkverschraubungen mitgenommen.Ich habe das Öl abgelassen, Getriebedeckel abgeschraubt und die Ölpumpe ausgebaut (als ich Getriebeunterricht beim Roland hatte, sprach ich ihn auf die Ölpumpe an, und er empfahl mir beim nächsten Ölwechsel, das Sieb an der Pumpe zu reinigen). Das Sieb der Ölpumpe war ca. ein Drittel mit Schmutz belegt. Heute habe ich die neue Dichtung abgeholt und begann mit der Montage der neuen Ölwanne. Das Hydraulikrohr habe ich in der Arbeit vorgebogen und zuhause auf die passende Länge zugeschnitten. Anschließend habe ich das Getriebe wieder mit Öl aufgefüllt. Das System ist dicht, als ich den Trac im Stand laufen ließ, und nachdem sich das Öl im Getriebe verteilt hat, habe ich noch den Ölstand bis zur Füllschraube angepasst. Zum Schluss bin ich noch "Spazierengefahren" (das muss ich so schreiben, auf die Anspielung mancher Forumteilnehmer) um die Ölwanne auf Dichtigkeit zu prüfen.
Fazit: Alles hat perfekt gepasst, und ich würde es immer wieder machen. Sollte Interesse bestehen könnt ihr mich jeder Zeit kontaktieren, wobei eine kleine Stückzahl von 5 Einheiten zu bauen möglich wäre. Leider habe ich nicht die Arbeitszeit bei der Herstellung mitverfolgt, damit man eine genaue Kostenkalkulation hätte. Auf jeden Fall ginge es bei den anderen Wannen leichter, weil der "Prototyp" schon Verwendung gefunden hat.
Gruß
Klaus
ich habe fertig !!!
Gestern schon habe ich die neue Getriebedeckeldichtung bei MB bestellt und bei Hansa-Flex habe ich mir zwei Schwenkverschraubungen mitgenommen.Ich habe das Öl abgelassen, Getriebedeckel abgeschraubt und die Ölpumpe ausgebaut (als ich Getriebeunterricht beim Roland hatte, sprach ich ihn auf die Ölpumpe an, und er empfahl mir beim nächsten Ölwechsel, das Sieb an der Pumpe zu reinigen). Das Sieb der Ölpumpe war ca. ein Drittel mit Schmutz belegt. Heute habe ich die neue Dichtung abgeholt und begann mit der Montage der neuen Ölwanne. Das Hydraulikrohr habe ich in der Arbeit vorgebogen und zuhause auf die passende Länge zugeschnitten. Anschließend habe ich das Getriebe wieder mit Öl aufgefüllt. Das System ist dicht, als ich den Trac im Stand laufen ließ, und nachdem sich das Öl im Getriebe verteilt hat, habe ich noch den Ölstand bis zur Füllschraube angepasst. Zum Schluss bin ich noch "Spazierengefahren" (das muss ich so schreiben, auf die Anspielung mancher Forumteilnehmer) um die Ölwanne auf Dichtigkeit zu prüfen.
Fazit: Alles hat perfekt gepasst, und ich würde es immer wieder machen. Sollte Interesse bestehen könnt ihr mich jeder Zeit kontaktieren, wobei eine kleine Stückzahl von 5 Einheiten zu bauen möglich wäre. Leider habe ich nicht die Arbeitszeit bei der Herstellung mitverfolgt, damit man eine genaue Kostenkalkulation hätte. Auf jeden Fall ginge es bei den anderen Wannen leichter, weil der "Prototyp" schon Verwendung gefunden hat.
Gruß
Klaus