(17.02.2009, 10:16)holgi63 schrieb:Dann hat er gut verhandelt dein Dad! Ich hab den natürlich nicht selbst bezahlt den Trac, ich weiß nur das er 130000 DM gekostet hat. Und ich weiß auch das viele in unserer Gemeinde einen haben wollten, zur selben Zeit. Einer ausdem Nachbarort hat sich dann einen Case geholt, auch mit 130 PS, weil ihm der MB Trac zu teuer war. Aber seinen (heute noch) sehnsüchtigen Blick solltet ihr mal sehen wenn er unsern MB Trac sieht.Standeck schrieb:...mein Dad hat unsern 1300er damals neu gekauft. Er kostete mal schlapp das doppelte von einem gleich starken Standardschlepper. ...
Hallo Standeck,
schön, dass Du den Trac trotzdem als sinnvolle Investition ansiehst, aber "schlapp das Doppelte" musste nicht sein!
Wenn ich denke, wie wir damals verhandelt haben. Fast ein halbes Jahr lang ging das hin und her (was natürlich nur geht, wenn man mit Bargeld lockt).
]Ausstattungsbereinigt[/b] war unser MB-trac damals nahezu preisgleich zu Vergleichsangeboten von IHC, Deutz und sogar MF
Grüße
Jetzt hat er sich mit nem anderen Bauern zusammen einen 716 Vario geholt.
Also wars schon ne Preisfrage beim MB Trac hauptsächlich.
LG
(PS: Sorry für alten Thread ausgraben.)
(17.02.2009, 22:01)holgi63 schrieb: Hallo Avaka,
der MBtrac ist mehr als einmal gestorben.
Das erste Mal schon, bevor er 1972 auf die DLG-Ausstellung kam. Da war der A60 schon eingestampft und nur der Ungehorsam von Krettenauers Truppe, die zwei davon versteckten und vor der Verschrottung bewahrten, machten eine Auferstehung überhaupt möglich.
Als dann 1972 die Gerüchte um den InTrac umgingen, holte man sie aus der Versenkung und präsentierte sie auf der Messe.
Nur weil es dort blind Bestellungen hagelte, wurde er dann gebaut.
Doch er wurde........
Sehr schöner Beitrag! So seh ich das auch. Die Dummheinzen ala Schrempp haben den Konzern dann richtig in die Krise gerissen, runter von ihren "Großmachtsträumen". Wären sie nur beim MB-Trac geblieben, das hätte ihnen viel Ärger erspart. Und was erst im Osten gegangen wäre..... Sieht man ja an Fendt, Claas und Konsorten. Hätte es die Wende nicht gegeben gäbs heute keinen 936 Vario oder Fendt Trisix (PT), Xerion 3800 Trac VC oder Lexion 600. Kann mir ned vorstellen das unsere Kleinhamperer in Bayern sich solche Maschinen auf den Hof stellen würden. Da hätte ein MB Trac bis 400 PS sicher eingeschlagen. Es hat ganz einfach die Lust der Manager gefehlt einen bereits erkämpften, hohen Marktanteil zu verteitigen mit einer starken Neuentwicklung. Lastschaltgetriebe und andere Spielchen hätten den Trac Absatz sicher wieder hochgetrieben.
Aber was reg ich mich auf? Ich reg mich schon seit 1991 auf und hab damals aufm ZLF als Kind schon die Händler vom Benz ausgeschimpft, obwohl die ja gar nix dafür konnten und die den selber um alles lieber mochten als den Unimog.
Naja, ich hör schon auf.
LG Standeck
Ja des geht schon! Das hält das locker aus! KRATSCH!!!!!!! Oh doch ned.