Moin,
Das kann viele Gründe haben, aber alle liegen wahrscheinlich am Anlasser selber.
Ich habe nämlich dasselbe an all meinen Fahrzeugen (beide tracs, der Radlader und damals der Unimog)
Es hängt entweder der Magnetschalter, oder die Schaltplatte im Magnetschalter leitet nicht mehr.
Du müsstest aber immer ein klicken hören?
Bei meinem 900ér tritt manchmal dein Symptom auf, und manchmal dreht der Anlasser einfach ohne das Ritzel einspuren zu lassen.
Der 1500 war eigentlich immer in Ordnung, bis zur letzten Woche...
Beim Unimog war es ebenfalls das gleiche, bis ich vor dem Verkauf einen neuen Anlasser eingebaut habe. Seit dem lief er an wie ein Uhrwerk.
Bei meinem Atlas Radlader ist es auch so. Und an den Anlasser kommt man so bescheiden ran...
Also, pflück nicht alles umsonst auseinander, kümmer dich um den Anlasser. Ich nehm das bei mir jetzt auch mal in Angriff.
Gruss Hartmut
Das kann viele Gründe haben, aber alle liegen wahrscheinlich am Anlasser selber.
Ich habe nämlich dasselbe an all meinen Fahrzeugen (beide tracs, der Radlader und damals der Unimog)
Es hängt entweder der Magnetschalter, oder die Schaltplatte im Magnetschalter leitet nicht mehr.
Du müsstest aber immer ein klicken hören?
Bei meinem 900ér tritt manchmal dein Symptom auf, und manchmal dreht der Anlasser einfach ohne das Ritzel einspuren zu lassen.
Der 1500 war eigentlich immer in Ordnung, bis zur letzten Woche...
Beim Unimog war es ebenfalls das gleiche, bis ich vor dem Verkauf einen neuen Anlasser eingebaut habe. Seit dem lief er an wie ein Uhrwerk.
Bei meinem Atlas Radlader ist es auch so. Und an den Anlasser kommt man so bescheiden ran...
Also, pflück nicht alles umsonst auseinander, kümmer dich um den Anlasser. Ich nehm das bei mir jetzt auch mal in Angriff.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!