24.09.2009, 21:05
So Männer,
jetzt bin ich wirklich am verzweifeln.
Heute hab ich nochmal versucht den Trac am Anlasser zu überbrücken,
mehrfaches klacken und ne halbe Motorumdrehung und sonst kam nichts.
Also hab ich die Batteriespannung gemesen, 11,8 Volt. Damit muß er doch anspringen, oder?
Dann hab ich doch mal die Starthilfe geholt, und wieder am Anlasser
überbrückt und siehe da, 2-3 Klacken dann ist er angesprungen....??????
Also hab ich noch schnell 2Std. Silomais beim Nachbarn gefahren(sollte reichen um ne leere Batterie zu laden, oder?) und dabei gebetet das er mir nicht abstirbt.
Anschließend hab ich Ihn in meiner Werkstatt geparkt und gleich nach dem abstellen versucht Ihn zu starten, wo aber dann wieder nur der Anlasser geklackt hat und kein starten möglich war, auch wieder nicht durch überbrücken am Anlasser??????
Danach hab ich mich erstmal mit den Relais befasst:
In der Instrumententafel sind bei mir Vier Relais verbaut
1. Diodengruppe V1 (Bremsenverschleißanzeige)
2. Relais K2 (abschaltung Heizung)
3. Relais K5 (Scheibenwischer)
4. Relais H4 (Akustischer geber für Blinkanlage)
Kein Relais ist also für die Anlaßsperre zuständig. Sonst sind bei meinem keine weiteren Relais verbaut (weder im Kabinenboden noch in der Dachkonsole oder der Instrumententafel), desweiteren Finde ich die Hauptsicherung übern Anlasser auch nicht bzw ist sie nicht vorhanden.
Laut meinem Werkstatthandbuch ist in den Modellen ab Bj. 02 1987 auch das K2 Relais verbaut und hier aber für die Anlaßsperre zuständig (sitzt dann aber auch im Kabinenboden und ausserdem ist hier dann das K6 Relais wiederrum für die Heizungsabschaltung zuständig).
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Hat vieleicht jemand nen 86er 1000er trac und weiß welches Relais bei Ihm für die Anlaßspeerschaltung zuständig ist?
Danke schon mal...
jetzt bin ich wirklich am verzweifeln.
Heute hab ich nochmal versucht den Trac am Anlasser zu überbrücken,
mehrfaches klacken und ne halbe Motorumdrehung und sonst kam nichts.
Also hab ich die Batteriespannung gemesen, 11,8 Volt. Damit muß er doch anspringen, oder?
Dann hab ich doch mal die Starthilfe geholt, und wieder am Anlasser
überbrückt und siehe da, 2-3 Klacken dann ist er angesprungen....??????
Also hab ich noch schnell 2Std. Silomais beim Nachbarn gefahren(sollte reichen um ne leere Batterie zu laden, oder?) und dabei gebetet das er mir nicht abstirbt.
Anschließend hab ich Ihn in meiner Werkstatt geparkt und gleich nach dem abstellen versucht Ihn zu starten, wo aber dann wieder nur der Anlasser geklackt hat und kein starten möglich war, auch wieder nicht durch überbrücken am Anlasser??????
Danach hab ich mich erstmal mit den Relais befasst:
In der Instrumententafel sind bei mir Vier Relais verbaut
1. Diodengruppe V1 (Bremsenverschleißanzeige)
2. Relais K2 (abschaltung Heizung)
3. Relais K5 (Scheibenwischer)
4. Relais H4 (Akustischer geber für Blinkanlage)
Kein Relais ist also für die Anlaßsperre zuständig. Sonst sind bei meinem keine weiteren Relais verbaut (weder im Kabinenboden noch in der Dachkonsole oder der Instrumententafel), desweiteren Finde ich die Hauptsicherung übern Anlasser auch nicht bzw ist sie nicht vorhanden.
Laut meinem Werkstatthandbuch ist in den Modellen ab Bj. 02 1987 auch das K2 Relais verbaut und hier aber für die Anlaßsperre zuständig (sitzt dann aber auch im Kabinenboden und ausserdem ist hier dann das K6 Relais wiederrum für die Heizungsabschaltung zuständig).
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Hat vieleicht jemand nen 86er 1000er trac und weiß welches Relais bei Ihm für die Anlaßspeerschaltung zuständig ist?
Danke schon mal...