Fehler im Anlasserstromkreis
#26

Servus beianander,

Ich hab das Problem endlich gefunden.
Bin am wochenende alles nochmal durchgegangen, von Anfang an.
Hab als erstes die Batterie gemessen: im Stand satte 12,8 Volt!?
jedoch beim Startvorgang abfall auf 5,0 Vollt- also tot.
Also hab ich die Batterie nochmal geladen. Und das gleiche wieder bzw ein Spannungsabfall auf 8,0Volt!?
Dann hab ich Ihn nochmal direkt am Pluspol vom anlesser überbrückt und er ist angesprungen, d.h. für mich Anlasser ok.
Als nächstes hab ich die Ladespannung der Lichtmaschine an Ihr selbst gemessen und 55Amp bei 1500 U/min da sie ME erst ab 1000 U/min das laden beginnt.
Dann hab ich die Ladespannung an der Batterie gemessen und 0,0 Volt angezeigt bekommen und aufeinmal 50,0Volt dann ca. 35Volt und wieder 0,0 Volt....
Also ein Prblem mit - oder + der Lichtmaschine, schlechter kontakt, wackler...
Also habe ich alle kabel Schritt für Schritt abgetastett und festgestellt das das braune kabel an der Lichtmaschine im Kabelschuh vor dem Anschraubpunkt locker war. Neuen Schuh draufgezwickt und die Scheiße geht wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Echt der Wahnsinn, super kleine Ursache und so ne große Wirkung!
Danke an alle im Forum für die Hilfestellung!!!!!!!!!!!!

Zitat:Wenn der Anlasser klackt, beim drehen des Zündschlüssels ist doch soweit es den Strompfad betrifft schonmal alles in Ordung. Relais und Startsperren i.O. sonst würde nämlich der Anlasser gar nichts sagen.

@MB 800
Bei den Relais und Sperrschaltern hast du recht, aber bei dem Strompfad nicht, da es bei einem Wackelkontakt durchaus sein kann das es für den Magnetschalter im Anlasser reicht aber sobald das Anlasserritzel den Schwung drehen soll kommt es zu einem Spannungsabfall.

Vielen Dank nochmal an alle!!!!!!
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Fehler im Anlasserstromkreis - von Pferd - 22.09.2009, 21:04
RE: Fehler im Anlasserstromkreis - von jowi - 22.09.2009, 22:10
RE: Fehler im Anlasserstromkreis - von tracman - 22.09.2009, 22:44
RE: Fehler im Anlasserstromkreis - von gixxer77 - 22.09.2009, 23:37
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