05.10.2009, 23:49
Hallo Frank
Eigentlich hat sich die Frage doch erübrigt , so wie Du vom 1500 schreibst .
Nein im ernst , die neueren 1400 1600 sind in der Kabine leiser und sie haben auch einen besseren Schaltkompfort .Es geht alles etwas leichter und flüssiger zu bedienen . Auch die neuen Bedienhebel der Steuergeräte sind
schöner in der Kulisse zu betätigen .Wenn Du einen Wegeabhängigen Impulsgeber brauchst für Anbaugeräte zB., dann haben die neueren den genormten Abgang am Traktormeter . Bei den älteren Knicknasen musst Du einen Impulsgeber ins Getriebe einbauen .Bei den neueren ist meist auch schon ein Kupplungsunterstützer eingebaut damit man nich so peeren muss.
Und es sind Unterschiede in dem Dreipunkt Gestänge . Seitenstabilisierer ,
verstärkte Unterlenker .
Es kommt drauf an was Du mit machen willst und was Du ausgeben willst .
Gruß Joern
Eigentlich hat sich die Frage doch erübrigt , so wie Du vom 1500 schreibst .
Nein im ernst , die neueren 1400 1600 sind in der Kabine leiser und sie haben auch einen besseren Schaltkompfort .Es geht alles etwas leichter und flüssiger zu bedienen . Auch die neuen Bedienhebel der Steuergeräte sind
schöner in der Kulisse zu betätigen .Wenn Du einen Wegeabhängigen Impulsgeber brauchst für Anbaugeräte zB., dann haben die neueren den genormten Abgang am Traktormeter . Bei den älteren Knicknasen musst Du einen Impulsgeber ins Getriebe einbauen .Bei den neueren ist meist auch schon ein Kupplungsunterstützer eingebaut damit man nich so peeren muss.
Und es sind Unterschiede in dem Dreipunkt Gestänge . Seitenstabilisierer ,
verstärkte Unterlenker .
Es kommt drauf an was Du mit machen willst und was Du ausgeben willst .
Gruß Joern
Wo ein Wille ist , da ist ein trac .