08.10.2009, 07:14
Servus Christoph,
ich habe letztens mit der Fa. Schreyer telefoniert, die sagten mir, dass die Kreuzgelenke eigentlich eine Lebenszeitschmierung haben. Allerdings wäre es mit Sicherheit nicht von Nachteil wenn man mit der "Nachschmierung" anfangen würde. Dann aber auch bitte Regelmäßig. Bei meinem 900er habe ich die 8 Verschlußschrauben an den Kreuzgelenken entfernt und sie durch Schmiernippel ersetzt. Du musst nur nach dem Einbau mal ein paar Meter in alle Richtungen fahren, um zu sehen, ob die Nippel irgendwo anstehen oder nicht. Bei mir können Sie montiert bleiben und es steht nirgendwo was an. Beim 700er weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Kannst ja mal kurz den Lehmann vom Schreyer anrufen und nachfragen, der kann´s Dir normal sagen (08445-9294-18).
Zum Thema Austausch kann ich Dir lieder nicht weiterhelfen, dazu ist meine Trac-Erfahrung noch zu jungfräulich.
Viel Erfolg
Max
ich habe letztens mit der Fa. Schreyer telefoniert, die sagten mir, dass die Kreuzgelenke eigentlich eine Lebenszeitschmierung haben. Allerdings wäre es mit Sicherheit nicht von Nachteil wenn man mit der "Nachschmierung" anfangen würde. Dann aber auch bitte Regelmäßig. Bei meinem 900er habe ich die 8 Verschlußschrauben an den Kreuzgelenken entfernt und sie durch Schmiernippel ersetzt. Du musst nur nach dem Einbau mal ein paar Meter in alle Richtungen fahren, um zu sehen, ob die Nippel irgendwo anstehen oder nicht. Bei mir können Sie montiert bleiben und es steht nirgendwo was an. Beim 700er weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Kannst ja mal kurz den Lehmann vom Schreyer anrufen und nachfragen, der kann´s Dir normal sagen (08445-9294-18).
Zum Thema Austausch kann ich Dir lieder nicht weiterhelfen, dazu ist meine Trac-Erfahrung noch zu jungfräulich.
Viel Erfolg
Max
Wia da Vogl sch..., so as Hoiz reißt!!