18.10.2009, 08:08
Hallo, ich weiß wirklich nicht, wieso die Diagnose hier so schwer ist.
1. Schlauch an der Heizungsleitung am Motor abziehen und schauen, ob bei laufendem Motor Wasser kommt - sollteman nicht gerade bei 90° machen.
2. Schlauch am Ventil abziehen, in einen Eimer halten, Motor anmachen.
3. Dito nach dem Ventil, vor dem Wärmetauscher und hinter dem Wärmetauscher sowie wieder am Motor - hierbei ggf. mal Menge pro Zeiteinheit vergleichen, es sollte sich nirgends stauen.
4. Prüfen, ob der Kreislauf richtig herum angeschlossen ist (Motor, Ventil, Wt, Motor ist die richtige Reihenfolge.
5. Ventil abdichten / erneueren oder wolltest du dich verbrühen ? - typische Golf-Fahrer-Krankheit.
Jetzt weißt du, ob der Kreislauf mal grundsätzlich in Ordnung ist.
Wenn du das gemacht hast, melde dich mal mit den Ergebnissen.
Grüsse Marcus
1. Schlauch an der Heizungsleitung am Motor abziehen und schauen, ob bei laufendem Motor Wasser kommt - sollteman nicht gerade bei 90° machen.
2. Schlauch am Ventil abziehen, in einen Eimer halten, Motor anmachen.
3. Dito nach dem Ventil, vor dem Wärmetauscher und hinter dem Wärmetauscher sowie wieder am Motor - hierbei ggf. mal Menge pro Zeiteinheit vergleichen, es sollte sich nirgends stauen.
4. Prüfen, ob der Kreislauf richtig herum angeschlossen ist (Motor, Ventil, Wt, Motor ist die richtige Reihenfolge.
5. Ventil abdichten / erneueren oder wolltest du dich verbrühen ? - typische Golf-Fahrer-Krankheit.
Jetzt weißt du, ob der Kreislauf mal grundsätzlich in Ordnung ist.
Wenn du das gemacht hast, melde dich mal mit den Ergebnissen.
Grüsse Marcus