21.10.2009, 12:16
Hallo Stefan,
da ich zu den Mitlesenden bei den Unimogleuten gehöre, hoffe ich hiermit ein wenig von den erhaltenen Infos zurückzugeben.
Herzlich willkommen hier bei Hartmut.
Da der Trac Bj. 85 ist solltest Du vielleicht noch schauen, ab das Getriebe schon schrägverzahnt ist.
Beim UG 2/27 ist das ab Nummer 719.92X der Fall nach meinen Aufzeichnungen.
Aber vielleicht hat er auch schon ein UG2/30 drin. Schau mal auf die Getriebenummer.
In Bj. 85 hat sich da meines Wissens bei Mercedes was geändert.
Der Motor ist der OM 314 A.
Wie schaut es mit dem Ölverbrauch aus? Vom Mog her kennst Du sicherlich die Unterschiede 352/366. Gleiches gilt beim trac 314/364.
Zum Preis:
Irgendwo in der Nähe von 15 000 Euro würde ich jetzt als erste Zahl aus dem Bauch heraus sagen.
Für die Aufarbeitung der bekannten Mängel musst Du grob noch mal 1000 Euro rechnen. Allein der Kühler macht um die 500 Euro Material.
Bei weiteren Fragen einfach her damit.
Gruß Jan
da ich zu den Mitlesenden bei den Unimogleuten gehöre, hoffe ich hiermit ein wenig von den erhaltenen Infos zurückzugeben.
Herzlich willkommen hier bei Hartmut.
Da der Trac Bj. 85 ist solltest Du vielleicht noch schauen, ab das Getriebe schon schrägverzahnt ist.
Beim UG 2/27 ist das ab Nummer 719.92X der Fall nach meinen Aufzeichnungen.
Aber vielleicht hat er auch schon ein UG2/30 drin. Schau mal auf die Getriebenummer.
In Bj. 85 hat sich da meines Wissens bei Mercedes was geändert.
Der Motor ist der OM 314 A.
Wie schaut es mit dem Ölverbrauch aus? Vom Mog her kennst Du sicherlich die Unterschiede 352/366. Gleiches gilt beim trac 314/364.
Zum Preis:
Irgendwo in der Nähe von 15 000 Euro würde ich jetzt als erste Zahl aus dem Bauch heraus sagen.
Für die Aufarbeitung der bekannten Mängel musst Du grob noch mal 1000 Euro rechnen. Allein der Kühler macht um die 500 Euro Material.
Bei weiteren Fragen einfach her damit.
Gruß Jan