Hallo Wolfgang,
normalerweise mag ich Vermutungen nach dem Motto "könnte, hätte, wäre" nicht so sehr, aber dennoch:
könnte mir vorstellen, dass Jans Auflösung der Wahrheit sehr nahe kommen könnte.
Die 406 hatten eine ähnliche Nummernstruktur. Ein Cabrio beispielsweise aus der Mitte der 70-er Jahre lautete: WDB 406.120.10.nnnnnn (nnnnnn = eigentliche Seriennummer). Vielleicht wurde die "10" nach 406.120 (oder 406.121 für festes Fahrerhaus) einfach der Unimog-Nomenklatur folgend "übernommen"
Was meinst Du dazu?
Gibt es denn mal ein Bild der Maschine? Die Prototypen sind i.d.R recht gut von der Serie unterscheidbar.
LG
Holger
normalerweise mag ich Vermutungen nach dem Motto "könnte, hätte, wäre" nicht so sehr, aber dennoch:
könnte mir vorstellen, dass Jans Auflösung der Wahrheit sehr nahe kommen könnte.
Die 406 hatten eine ähnliche Nummernstruktur. Ein Cabrio beispielsweise aus der Mitte der 70-er Jahre lautete: WDB 406.120.10.nnnnnn (nnnnnn = eigentliche Seriennummer). Vielleicht wurde die "10" nach 406.120 (oder 406.121 für festes Fahrerhaus) einfach der Unimog-Nomenklatur folgend "übernommen"
Was meinst Du dazu?
Gibt es denn mal ein Bild der Maschine? Die Prototypen sind i.d.R recht gut von der Serie unterscheidbar.
LG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...