02.11.2009, 15:12
Servus!
Haben ja nun die Rubin schon einige Jahre in ner Gemeinschaft im Einsatz. Ich fahr sie immer mitm 1000er. Was die Belastung von Rahmen und Hydraulikkomponenten anbelangt bewegt sich das Ganze schon im oberen Bereich. Das ist aber bei Drillkombi mit vollem Saattank auch nicht anders.
Funktioniert IMHO recht gut, eine vorausschauende und behutsame Fahrweise bei ausgehobenem Gerät vorausgesetzt (sollte bei jedem Anbaugerät beachtet werden....). Ich hab z.B. immer noch die ersten Hubspindeln drin.
Zugkraft und -leistung reichen bei mir aus. Auch für die tiefere Bearbeitung. Da Dein 1000er wohl 115 PS hat, passt das dann auch.
Hör öfters von rausgerissenen Heckträgerplatten an der großen Baureihe. Wenn man dann hinterfragt, was denn so angehängt war, kann ichs nicht begreifen. Mal n 4 Schar Pflug oder ne Drillkombi, etc.... also nix besonderes. => Es kommt einfach immer drauf an, wer draufsitzt.....
Gruß
Christian
Haben ja nun die Rubin schon einige Jahre in ner Gemeinschaft im Einsatz. Ich fahr sie immer mitm 1000er. Was die Belastung von Rahmen und Hydraulikkomponenten anbelangt bewegt sich das Ganze schon im oberen Bereich. Das ist aber bei Drillkombi mit vollem Saattank auch nicht anders.
Funktioniert IMHO recht gut, eine vorausschauende und behutsame Fahrweise bei ausgehobenem Gerät vorausgesetzt (sollte bei jedem Anbaugerät beachtet werden....). Ich hab z.B. immer noch die ersten Hubspindeln drin.
Zugkraft und -leistung reichen bei mir aus. Auch für die tiefere Bearbeitung. Da Dein 1000er wohl 115 PS hat, passt das dann auch.
Hör öfters von rausgerissenen Heckträgerplatten an der großen Baureihe. Wenn man dann hinterfragt, was denn so angehängt war, kann ichs nicht begreifen. Mal n 4 Schar Pflug oder ne Drillkombi, etc.... also nix besonderes. => Es kommt einfach immer drauf an, wer draufsitzt.....
Gruß
Christian
.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)