06.11.2009, 23:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2009, 23:48 von die Telefonzelle.)
Moin Timo
Die Pumpe wird über den schnellen Nebenabtrieb per Kipp Schalter ein und aus geschaltet, das müsste ein Elektromagnet Ventil sein , elektrischer Impuls
(Kipp-Schalter ) rückt die Schaltklaue vom Antirebszahnrad des schnellen Nebenabtriebes ein . Zum einschalten muss man stehen . Man kann am Getriebe unter der hoch gekippten Pritsche ( die Spinne sitzt dirkt drüber ) auch schlecht schauen und es musste heut auch ein wenig hurtig gehen . Dabei muss aber der Schalthebel für Vor und Rückwärts in Neutral sein . Ist der Hydrostat eingeschaltet und man schaltet den Schalthebel vor rückwärts , schaltet der Hydrostat sofort aus . Den Kraftverlauf im Getriebe kann ich im Moment nicht beschreiben . Es gibt halt ganz schlecht Unterlagen .Ich hab auch keine Leistungs Daten , noch nicht mal in der originalen Betriebsanleitung des Unimog steht was beschrieben .
Die Pumpe sieht auf dem Bild kleiner aus wie sie wirklich ist . Es gab halt nur diese Ausführung vom 1200 bis zum 2400 Unimog .
Diese Abstufung ist im Grunde die vom Standart Getriebe , ich krieg sie aber nicht besser rein .
Gruß Joern
Norbert , ob man sich mal an den Löw Roland wendet ? Der Mann kennt doch auch jedes Zahnrad im Getriebe mit Vornahmen .
Gruß Joern
Die Pumpe wird über den schnellen Nebenabtrieb per Kipp Schalter ein und aus geschaltet, das müsste ein Elektromagnet Ventil sein , elektrischer Impuls
(Kipp-Schalter ) rückt die Schaltklaue vom Antirebszahnrad des schnellen Nebenabtriebes ein . Zum einschalten muss man stehen . Man kann am Getriebe unter der hoch gekippten Pritsche ( die Spinne sitzt dirkt drüber ) auch schlecht schauen und es musste heut auch ein wenig hurtig gehen . Dabei muss aber der Schalthebel für Vor und Rückwärts in Neutral sein . Ist der Hydrostat eingeschaltet und man schaltet den Schalthebel vor rückwärts , schaltet der Hydrostat sofort aus . Den Kraftverlauf im Getriebe kann ich im Moment nicht beschreiben . Es gibt halt ganz schlecht Unterlagen .Ich hab auch keine Leistungs Daten , noch nicht mal in der originalen Betriebsanleitung des Unimog steht was beschrieben .
Die Pumpe sieht auf dem Bild kleiner aus wie sie wirklich ist . Es gab halt nur diese Ausführung vom 1200 bis zum 2400 Unimog .
Diese Abstufung ist im Grunde die vom Standart Getriebe , ich krieg sie aber nicht besser rein .
Gruß Joern
Norbert , ob man sich mal an den Löw Roland wendet ? Der Mann kennt doch auch jedes Zahnrad im Getriebe mit Vornahmen .
Gruß Joern
Wo ein Wille ist , da ist ein trac .