So: sind wieder zu Hause.
Das, was Ihr bereits zu Recht geschrieben habt: Sie war dieses Jahr etwas verzettelt, mag als Ursache haben, dass die Schlepperhersteller auf alle Hallen verteilt wurden, dadurch sind alle Hallen relativ gleichmäßig mit Besuchern voll, nicht wie früher, wo manche reine Zubehörteilelieferanten eine Halle für sich allein hatten und kein einziger Besucher reinkam.
Was hat mir gefallen?
Der dieselelektrische Belarus. Er hat zwar noch lange nicht den Wirkungsgrad des leistungsverzweigten Getriebes, aber das Konzept könnte Zukunft haben. (Im aktuellen Modell hätte ich bei Volllast allerdings gern mal die EMV-Messung gemacht...
http://www.profi.de/cms/index.php?option...hnika_news&Itemid=256&task=auszeichnungen
Das BISO-Ultralight, weil es aus NIRO-Materialien gefertigt ist und man das Teil nach der Saison nicht mehr mit Altöl einsprühen muss, was inzwischen nicht nur verboten, sondern auch höchst gefährlich ist, da inzwischen ppb im Getreide nachgewiesen werden können.
(Ich sprühe übrigens mit kaltgepresstem Leinöl ein, kostet nicht viel und ist höchst wirksam - in der US-Flugzeugindustrie übrigens zur dauerhaften Hohlraumkonservierung korrosiver Materialien vorgeschrieben)
Die neuen XERION trotz weiterentwickelter Technik und Leistung sind nach wie vor sehr übersichtlich, der große mit 900-er Reifen ist schon ein beeindruckendes Teil.
soweit erst mal, jetzt gibt es Abendessen.
und nochwas hinterdrein:
CASE kommt als erster Standardschlepperhersteller endlich mit ABS. Die Vergleichsbremsungen auf der Schmierseifenbahn waren beeindruckend, wobei die Kunst des ABS am Schlepper die riesigen Massen(trägheiten) der Räder sind. Ganz anders als beim PKW muss die Schlupferkennung um Größenordnungen feinfühliger sein, damit sowas überhaupt ansatzweise funktioniert.
LG
Holger
Nächstes Mal nur noch mit DLG Ausweis an den internen Tagen, nie wieder am Samstag!
Das, was Ihr bereits zu Recht geschrieben habt: Sie war dieses Jahr etwas verzettelt, mag als Ursache haben, dass die Schlepperhersteller auf alle Hallen verteilt wurden, dadurch sind alle Hallen relativ gleichmäßig mit Besuchern voll, nicht wie früher, wo manche reine Zubehörteilelieferanten eine Halle für sich allein hatten und kein einziger Besucher reinkam.
Was hat mir gefallen?
Der dieselelektrische Belarus. Er hat zwar noch lange nicht den Wirkungsgrad des leistungsverzweigten Getriebes, aber das Konzept könnte Zukunft haben. (Im aktuellen Modell hätte ich bei Volllast allerdings gern mal die EMV-Messung gemacht...
http://www.profi.de/cms/index.php?option...hnika_news&Itemid=256&task=auszeichnungen
Das BISO-Ultralight, weil es aus NIRO-Materialien gefertigt ist und man das Teil nach der Saison nicht mehr mit Altöl einsprühen muss, was inzwischen nicht nur verboten, sondern auch höchst gefährlich ist, da inzwischen ppb im Getreide nachgewiesen werden können.
(Ich sprühe übrigens mit kaltgepresstem Leinöl ein, kostet nicht viel und ist höchst wirksam - in der US-Flugzeugindustrie übrigens zur dauerhaften Hohlraumkonservierung korrosiver Materialien vorgeschrieben)
Die neuen XERION trotz weiterentwickelter Technik und Leistung sind nach wie vor sehr übersichtlich, der große mit 900-er Reifen ist schon ein beeindruckendes Teil.
soweit erst mal, jetzt gibt es Abendessen.
und nochwas hinterdrein:
CASE kommt als erster Standardschlepperhersteller endlich mit ABS. Die Vergleichsbremsungen auf der Schmierseifenbahn waren beeindruckend, wobei die Kunst des ABS am Schlepper die riesigen Massen(trägheiten) der Räder sind. Ganz anders als beim PKW muss die Schlupferkennung um Größenordnungen feinfühliger sein, damit sowas überhaupt ansatzweise funktioniert.
LG
Holger
Nächstes Mal nur noch mit DLG Ausweis an den internen Tagen, nie wieder am Samstag!
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...