15.11.2009, 17:32
Hallo an alle,
Habe Gestern wieder etwas gelernt. Es scheint das Fendt auf der 600-Reihe auch Teilweise hydraulische Fahrantrieb verbaut hat. Das nennte sich "Duo-Speed". Das funktioniert ziemlich wie ich es beschrieben habe: Verstellpumpe (JAWOHL; auf der Stelle der Frontzapfwelle
)
Vor den Getriebe ein Hydromotor angeflanscht.
Wenn der Pumpe eingeschaltet wird, werden die Kupplung und Turbomatik auscheschaltet. Mit der Gangschalthebel stehen jetzt 4 bereiche zur Verfügung, von ~0-3km bis ~0-20km/h.
Es ist aber nicht zugelassen für schwere Zugarbeiten.
@Hartmut/Norbert; wenn ihr in Meppen seid, könnt ihr das ganze mal anschauen. Vielleicht lassen die Teile sich sogar an ein Trac anschrauben. Der Fendt kann ja an Allrad weiterverkauft werden...![Rolleyes Rolleyes](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/rolleyes.gif)
Groeten,
Benno
Habe Gestern wieder etwas gelernt. Es scheint das Fendt auf der 600-Reihe auch Teilweise hydraulische Fahrantrieb verbaut hat. Das nennte sich "Duo-Speed". Das funktioniert ziemlich wie ich es beschrieben habe: Verstellpumpe (JAWOHL; auf der Stelle der Frontzapfwelle
![exclamation exclamation](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/exclamation.gif)
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![Big Grin Big Grin](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/biggrin.gif)
Vor den Getriebe ein Hydromotor angeflanscht.
Wenn der Pumpe eingeschaltet wird, werden die Kupplung und Turbomatik auscheschaltet. Mit der Gangschalthebel stehen jetzt 4 bereiche zur Verfügung, von ~0-3km bis ~0-20km/h.
Es ist aber nicht zugelassen für schwere Zugarbeiten.
@Hartmut/Norbert; wenn ihr in Meppen seid, könnt ihr das ganze mal anschauen. Vielleicht lassen die Teile sich sogar an ein Trac anschrauben. Der Fendt kann ja an Allrad weiterverkauft werden...
![Rolleyes Rolleyes](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/rolleyes.gif)
Groeten,
Benno