20.11.2009, 12:12
Hallo Holger,
der MF 1200 hat mich damals auch schwer beeindruckt. Ich fand das Konzept gut, aber bin Deiner Meinung: für europäische Verhältnisse damals unbrauchbar. Wenn es schon mit den Anbaupflügen nicht klappte, dann kamen damals die Kreiseleggen-Drillkombis auf, der hätte ne Schlangenlinie vom Feinsten gesäht. Er war halt für den Geräteeinsatz im Zugpendel gemacht. In Europa aber außer vielleicht bei ein paar Scheibeneggen gänzlich unbekannt.
Ein zweiter Trend waren die Fronthydrauliken und -zapfwellen, auch hier beim MF Fehlanzeige und über seine Eignung als Transportschlepper braucht man auch nicht reden...
So wurde es bei uns dann ein 1000er Trac. Eine gute Entscheidung...
MfG
Wolfgang
der MF 1200 hat mich damals auch schwer beeindruckt. Ich fand das Konzept gut, aber bin Deiner Meinung: für europäische Verhältnisse damals unbrauchbar. Wenn es schon mit den Anbaupflügen nicht klappte, dann kamen damals die Kreiseleggen-Drillkombis auf, der hätte ne Schlangenlinie vom Feinsten gesäht. Er war halt für den Geräteeinsatz im Zugpendel gemacht. In Europa aber außer vielleicht bei ein paar Scheibeneggen gänzlich unbekannt.
Ein zweiter Trend waren die Fronthydrauliken und -zapfwellen, auch hier beim MF Fehlanzeige und über seine Eignung als Transportschlepper braucht man auch nicht reden...
So wurde es bei uns dann ein 1000er Trac. Eine gute Entscheidung...
MfG
Wolfgang