Hallo Benno,
würde mich auch den Argumenten anschließen: Ein Kverneland oder ein leichterer Lemken sollte problemlos am turbo 900 in Eurer Ecke zu bändigen sein.
Kverneland baut seit vielen Jahren mit hochwertigen Stählen relativ leicht. Unter den älteren Gebrauchten gibt es auch noch weitere leichtere Ausführungen von z.B. Rabe, Niemeyer, Krone.
Sehr gute Erfahrungen gibt es mit der österreichischen Marke Regent, die allerdings in Deiner Nähe wahrscheinlich selten sein wird. Auch Pöttinger soll inzwischen was drauf haben.
Als zu schwer würde ich Kuhn/Huard und Överum einstufen. Mein Schwager hat den vierscharigen hydraul. steingesicherten Kuhn/Huard und mit dem MBtrac 1300 seine liebe Not...
Scheibenegge in Euren Böden sollte bis 3,6m, evtl. sogar 4m auch nicht das Problem sein, eine schwere KSE wie z.B. die Rubin sollte allerdings ein Fahrwerk haben, frei ausheben geht damit nicht mehr. Bei meinem 700 war bereits die 3m Heliodor mit voller Zusatzgewichtsbestückung grenzwertig (beim Heben) - allerdings noch ohne jeglichen Frontballast.
LG
Holger
würde mich auch den Argumenten anschließen: Ein Kverneland oder ein leichterer Lemken sollte problemlos am turbo 900 in Eurer Ecke zu bändigen sein.
Kverneland baut seit vielen Jahren mit hochwertigen Stählen relativ leicht. Unter den älteren Gebrauchten gibt es auch noch weitere leichtere Ausführungen von z.B. Rabe, Niemeyer, Krone.
Sehr gute Erfahrungen gibt es mit der österreichischen Marke Regent, die allerdings in Deiner Nähe wahrscheinlich selten sein wird. Auch Pöttinger soll inzwischen was drauf haben.
Als zu schwer würde ich Kuhn/Huard und Överum einstufen. Mein Schwager hat den vierscharigen hydraul. steingesicherten Kuhn/Huard und mit dem MBtrac 1300 seine liebe Not...
Scheibenegge in Euren Böden sollte bis 3,6m, evtl. sogar 4m auch nicht das Problem sein, eine schwere KSE wie z.B. die Rubin sollte allerdings ein Fahrwerk haben, frei ausheben geht damit nicht mehr. Bei meinem 700 war bereits die 3m Heliodor mit voller Zusatzgewichtsbestückung grenzwertig (beim Heben) - allerdings noch ohne jeglichen Frontballast.
LG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...