05.12.2009, 00:07
(04.12.2009, 23:24)Anditrac schrieb: Hallo,
man muss auch schauen, dass die Ersatzteilversorgung steht und die Teile günstig sind. Daswegen lieber bei den gängigen Marken bleiben. Ich kann eigentlich Fiat/New Holland empfehlen. Die sind vom Motor und Getriebe unverwüstlich, wenn man nicht gerade die "Winner"-Serie nimmt. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.
Ich würde mir lieber einen gebr. Schlepper kaufen und den Frontlader nachrrüsten. Getriebe, Kupplung und vor allem die Vorderachse sind dann nicht so in Mitleidenschaft gezogen.
Gruß
Andreas
Andreas,
die Winners haben glaub ich kein elektr. Wendeschaltung. Ausserdem sind das die letzte "Echte Fiats". Danach ist es New Holland, und die Wörter "Motor und Getriebe unverwüstlich" wiederhole ich nicht in die Offenheit. Wenn Kolben sogar durch die Motorhaube fliegen, und der Werkstatt vom New Holland Händler immer voll steht mit Schlepper in 2 Teilen, habe ich meine Fragen dabei. Sorry, New Holland ist einfach nicht meine Marke. Ein Marke muss bei mir Respekt abzwingen, und zwar nicht mit eine Nahme, aber durch die Zuverlässigkeit. Und da steht New Holland bei mir ganz weit unten. Die Fords und Fiats wo das Konzern aus entstanden ist, sind um Welten besser, was das angeht.
Groeten,
Benno