09.12.2009, 11:05
Hallo,
außerdem dürfte die Einwirkung der Kräfte sich dadurch nur marginal ändern. Trac´s laufen doch schon auf dem Prospekt mit Zwillingen, da ist die Lasteinleitung aber noch deutlich weiter außen.
Bei uns hat ein staatliches Lehrgut in den 80ern mal den Beetanbau als Ackerbaukonzept probiert. Die hatten dazu einen 900er umgerüstet auf ne Spurweite von irgendwas um die 3m, mit Unbedenklichkeit von DB.
600er müssten an sich gehen. Ich meine, dass jemand aus dem Forum auch 600/65R28 fährt. Und die 18.4R30 Räder, die André für den 1000er umgebaut hat, sind zumindest vom Durchmesser noch größer. Vielleicht mal die Suchfunktion bemühen. Dann gäbe es noch die (teuere) Version mit Michelin Xeobib als 600/60R28, die haben die gleiche Höhe wie 540/65, 480/70 oder 420/85. Bei Spurweiten um 190cm müsste das auch mit dem Lenkeinschlag funzen.
MfG
Wolfgang
außerdem dürfte die Einwirkung der Kräfte sich dadurch nur marginal ändern. Trac´s laufen doch schon auf dem Prospekt mit Zwillingen, da ist die Lasteinleitung aber noch deutlich weiter außen.
Bei uns hat ein staatliches Lehrgut in den 80ern mal den Beetanbau als Ackerbaukonzept probiert. Die hatten dazu einen 900er umgerüstet auf ne Spurweite von irgendwas um die 3m, mit Unbedenklichkeit von DB.
600er müssten an sich gehen. Ich meine, dass jemand aus dem Forum auch 600/65R28 fährt. Und die 18.4R30 Räder, die André für den 1000er umgebaut hat, sind zumindest vom Durchmesser noch größer. Vielleicht mal die Suchfunktion bemühen. Dann gäbe es noch die (teuere) Version mit Michelin Xeobib als 600/60R28, die haben die gleiche Höhe wie 540/65, 480/70 oder 420/85. Bei Spurweiten um 190cm müsste das auch mit dem Lenkeinschlag funzen.
MfG
Wolfgang