Hallo an alle,
bei aller Liebe (und Liebhaberei) zum MBtrac, aber ein mit Turbolader getunter 441 käme mir höchstens in der Form unter, dass ich ihm selbst einen verpasse oder er käme von einem hier im Forum, den man gut kennt und weiß, dass er mit dem Fahrzeug vernünftig umgegangen ist.
Der Turbolader bewirkt einen größeren und damit vorzeitigen Verschleiß und ist - wenn man den Vorbesitzer nicht kennt - zumindest ein wertmindernder Faktor, wenn nicht sogar das knock out Kriterium.
Silberdistel hin oder her, die Preise sind exorbitant überzogen, aber das werden die Verkäufer schon noch merken...
Dann kaufe ich mir lieber einen "ehrlichen 441", auch mit vielen Stunden, schau mir den Vorbesitzer genau an und wenn er dann unbedingt mehr Leistung haben soll, dann mache ich das selber. Dann weiß ich wenigstens, dass er vorher nicht gequält wurde.
FG
Holger
bei aller Liebe (und Liebhaberei) zum MBtrac, aber ein mit Turbolader getunter 441 käme mir höchstens in der Form unter, dass ich ihm selbst einen verpasse oder er käme von einem hier im Forum, den man gut kennt und weiß, dass er mit dem Fahrzeug vernünftig umgegangen ist.
Der Turbolader bewirkt einen größeren und damit vorzeitigen Verschleiß und ist - wenn man den Vorbesitzer nicht kennt - zumindest ein wertmindernder Faktor, wenn nicht sogar das knock out Kriterium.
Silberdistel hin oder her, die Preise sind exorbitant überzogen, aber das werden die Verkäufer schon noch merken...
Dann kaufe ich mir lieber einen "ehrlichen 441", auch mit vielen Stunden, schau mir den Vorbesitzer genau an und wenn er dann unbedingt mehr Leistung haben soll, dann mache ich das selber. Dann weiß ich wenigstens, dass er vorher nicht gequält wurde.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...