10.12.2009, 16:16
Hallo Ingemar,
herzlich willkommen in Hartmuts MBtrac Forum.
Deine Sympathie für die MBtrac teile ich und bin auch Unimog-Besitzer. Von daher kommst Du schon mal aus der richtigen Ecke.
Wenn Du begabter Schrauber bist, dann fang in der "Preisliste" unten an. 800-er beginnen unter 5.000,- und die typischen Schwachstellen dieser Schlepper sind identisch zu den der 403 und 406, die Du wahrscheinlich auch in den entsprechenden Foren verfolgt hast.
Zu dem 442: Kannst Du prüfen, ob diese Stundenzahl authentisch ist? Wenn ja, wäre der ja gerade mal eingefahren. Dann könnte man über diesen Preis diskutieren. Wenn er aber überrundet ist, sprich 12.700 h, dann allerhöchstens vierstellig und das auch eher in der Mitte, weil der 442 nicht wirklich die Wurst vom Teller zieht. Ich suche zwar selbst einen 442, das hat aber sentimentale Gründe, der OM352 als Sauger hat mit der schweren Karosse ganz schön seinen Schaff. Und ohne RüFa ist er auch als Liebhaberstück nur begrenzt tauglich.
Schau mal hier:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=3543&page=2&highlight=meppen
Hoffentlich findest Du den von Dir ins Auge gefassten hier nicht sogar wieder...
Hier hat Hartmut, der Besitzer dieses Forums, die Preise der versteigerten MBtrac genannt. Da er in der Nähe dieses alljährlichen Spektakels wohnt, kann ich Dir nur empfehlen, bis nächstes Jahr zu warten! Ich werde mit Hartmut nächstes Jahr dort sein. Ob was draus wird, steht auf einem anderen Blatt, aber wenn Du warten kannst, wäre das eine Option zu fairen Konditionen.
FG
Holger
herzlich willkommen in Hartmuts MBtrac Forum.
Deine Sympathie für die MBtrac teile ich und bin auch Unimog-Besitzer. Von daher kommst Du schon mal aus der richtigen Ecke.
Wenn Du begabter Schrauber bist, dann fang in der "Preisliste" unten an. 800-er beginnen unter 5.000,- und die typischen Schwachstellen dieser Schlepper sind identisch zu den der 403 und 406, die Du wahrscheinlich auch in den entsprechenden Foren verfolgt hast.
Zu dem 442: Kannst Du prüfen, ob diese Stundenzahl authentisch ist? Wenn ja, wäre der ja gerade mal eingefahren. Dann könnte man über diesen Preis diskutieren. Wenn er aber überrundet ist, sprich 12.700 h, dann allerhöchstens vierstellig und das auch eher in der Mitte, weil der 442 nicht wirklich die Wurst vom Teller zieht. Ich suche zwar selbst einen 442, das hat aber sentimentale Gründe, der OM352 als Sauger hat mit der schweren Karosse ganz schön seinen Schaff. Und ohne RüFa ist er auch als Liebhaberstück nur begrenzt tauglich.
Schau mal hier:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=3543&page=2&highlight=meppen
Hoffentlich findest Du den von Dir ins Auge gefassten hier nicht sogar wieder...
Hier hat Hartmut, der Besitzer dieses Forums, die Preise der versteigerten MBtrac genannt. Da er in der Nähe dieses alljährlichen Spektakels wohnt, kann ich Dir nur empfehlen, bis nächstes Jahr zu warten! Ich werde mit Hartmut nächstes Jahr dort sein. Ob was draus wird, steht auf einem anderen Blatt, aber wenn Du warten kannst, wäre das eine Option zu fairen Konditionen.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...