Hallo zusammen,
erstmal danke für eure meinungen.
Also das "besondere" (weiß nicht ob es besonders ist, ist eben Forst) ist das es kein umgebauter Landwirtschaftlicher Trac ist sonder das er bei DB als Forsttrac vom Band lief. Das heißt er hat den Rahmen verstärkt und 4 Bressättel an der VA die etwas anderen Radmutternabdeckungen. Div. Kleinigkeiten die aber für den Marktwert nur eine geringe Rolle spielen. Die Kotflügel sind abnehmbar und nachgefertigt da er garkeine hatteda als ich ihn übernommen habe. Der Kabinenschutzrahmen ist bis auf das herrausnehmbare Gitter orig. Werner wie die Komplette Forstausrüstung. Es sind auch Forstfelgen montiert.
Das schöne an dem Tarc is ja das der Wertverlust wenn überhaupt vorhanden nur sehr gering ist. Kar es kommt immer auf die Marktlage an und zur Zeit ist die Stimmung ja wie eigentlich in jeder anderen Brance eher verhaltren wenn es um investitionen geht. Es wurde hier im Forum ja schon oft über die Wertenwicklung bzw. die Wandlung von der Arbeitsmaschine hin zum Kultfahrzeug ähnlich dem Unimog diskutiert. Ich denke mit ein bißchen Pflege bleibt der Trac ja auf jeden Fall sein Geld Wert ( ich weiß auf jedenfall was ich an ihm hab) und die Zeit arbeitet in diesem fall für mich. Wie ich es mit dem Kran mache weiß ich noch nicht aber ich denke ich werd den Trac erstmal weiter fahren. Vielendank an alle.
MfG
Marco
erstmal danke für eure meinungen.
Also das "besondere" (weiß nicht ob es besonders ist, ist eben Forst) ist das es kein umgebauter Landwirtschaftlicher Trac ist sonder das er bei DB als Forsttrac vom Band lief. Das heißt er hat den Rahmen verstärkt und 4 Bressättel an der VA die etwas anderen Radmutternabdeckungen. Div. Kleinigkeiten die aber für den Marktwert nur eine geringe Rolle spielen. Die Kotflügel sind abnehmbar und nachgefertigt da er garkeine hatteda als ich ihn übernommen habe. Der Kabinenschutzrahmen ist bis auf das herrausnehmbare Gitter orig. Werner wie die Komplette Forstausrüstung. Es sind auch Forstfelgen montiert.
Das schöne an dem Tarc is ja das der Wertverlust wenn überhaupt vorhanden nur sehr gering ist. Kar es kommt immer auf die Marktlage an und zur Zeit ist die Stimmung ja wie eigentlich in jeder anderen Brance eher verhaltren wenn es um investitionen geht. Es wurde hier im Forum ja schon oft über die Wertenwicklung bzw. die Wandlung von der Arbeitsmaschine hin zum Kultfahrzeug ähnlich dem Unimog diskutiert. Ich denke mit ein bißchen Pflege bleibt der Trac ja auf jeden Fall sein Geld Wert ( ich weiß auf jedenfall was ich an ihm hab) und die Zeit arbeitet in diesem fall für mich. Wie ich es mit dem Kran mache weiß ich noch nicht aber ich denke ich werd den Trac erstmal weiter fahren. Vielendank an alle.
MfG
Marco