Der Unterschied besteht meines Wissens nur darin, daß bei der 2-Leiteranlage auch während des Bremsvorganges der Kessel des Anhängers weiter befüllt wird. Das ist bei der 1-Leiteranlage nicht der Fall.
Gruss
Buwe
Luftkipper sind deshalb Mist, weil sich ja Luft im Gegensatz zu ölhydraulischen Kippern kompromiern läßt. Deshalb kippt der nicht gleichmäßig schnell, sondern mehr oder weniger ruckartig. Du kannst also die Kippgeschwindigkeit nicht richtig dosieren.
Außerdem kannst Du den Kippvorgang nicht vom Schlepper aus steuern, sondern das Kippventil befindet sich am Heck des Kippers.
Gruss
Buwe
Gruss
Buwe
Luftkipper sind deshalb Mist, weil sich ja Luft im Gegensatz zu ölhydraulischen Kippern kompromiern läßt. Deshalb kippt der nicht gleichmäßig schnell, sondern mehr oder weniger ruckartig. Du kannst also die Kippgeschwindigkeit nicht richtig dosieren.
Außerdem kannst Du den Kippvorgang nicht vom Schlepper aus steuern, sondern das Kippventil befindet sich am Heck des Kippers.
Gruss
Buwe