23.12.2009, 21:39
Hallo Holger,
danke für Deine ausführlichen Antworten.
Frostschutz:
Habs genau so gemacht, wie Du beschrieben hast. Auf der Höhe der Fahrerhausrückwand ist eine Schlauchverbindung in der Leitung, die von den Kompressoren kommt. Da habe ich etwas Frostschutz rein (aber wesentlich weniger - hat aber gereicht.
Aber auf die Idee in die BA zu schauen wäre ich nie gekommen, warum weiß ich auch nicht ;-)
Ich werde in diese Leitung jetzt entweder eine Frostschutzpumpe oder ein T Stück mit Blindkappe einbauen - so wird das Frostschützen leichter ;-)
Vorwärmer:
ich habe das Gerät in den orig. Schlauchbogen am Kühler gesteckt, das Metallrohr nach oben um die Länge des Vorwärmers gekürzt. Der Kühler bleibt unten vollkommen kalt.
Mit der Zusatlichen "Zirkulationsleitung" warte ich erst noch mal - Bevor der Aufwand betrieben wird wird erst nochmals ausgiebig getestet ;-)
Frohes Fest und Grüße,
Frank
danke für Deine ausführlichen Antworten.
Frostschutz:
Habs genau so gemacht, wie Du beschrieben hast. Auf der Höhe der Fahrerhausrückwand ist eine Schlauchverbindung in der Leitung, die von den Kompressoren kommt. Da habe ich etwas Frostschutz rein (aber wesentlich weniger - hat aber gereicht.
Aber auf die Idee in die BA zu schauen wäre ich nie gekommen, warum weiß ich auch nicht ;-)
Ich werde in diese Leitung jetzt entweder eine Frostschutzpumpe oder ein T Stück mit Blindkappe einbauen - so wird das Frostschützen leichter ;-)
Vorwärmer:
ich habe das Gerät in den orig. Schlauchbogen am Kühler gesteckt, das Metallrohr nach oben um die Länge des Vorwärmers gekürzt. Der Kühler bleibt unten vollkommen kalt.
Mit der Zusatlichen "Zirkulationsleitung" warte ich erst noch mal - Bevor der Aufwand betrieben wird wird erst nochmals ausgiebig getestet ;-)
Frohes Fest und Grüße,
Frank