Hallo an alle "heißen Typen",
habe noch eine weitere Alternative gefunden: Heizkörper in variabler Form, biegbar, etc.
http://www.hotset.de/de/products/hotrod
Ein Auszug aus der Produktinfo:
In das Lieferspektrum des Express-Service fallen alle Standard hotrod® Heizelemente mit und ohne Thermoelement mit
einem Durchmesser von 6,5 mm, 8,0 mm, 10,0 mm, 12,5 mm, 1/4 zoll, 3/8 zoll und 1/2 zoll
Standard Anschlussleitungen wie z.B. glasseidenisolierte, silikonisierte und PTFE-isolierte Nickelleitung von innen herausgeführt oder außen angebracht
diverse Anschlussschläuche wie Metallgliederschlauch, Drahthohlgeflechtschlauch, Edelstahlwellschlauch, Knickschutzfeder (nur geschweißt), Silikonimprägnierter glasseidenisolierter Schlauch
Anbauteile wie Winkelklotz, Rohrstück, Rohrbogen, Rechtwinkliges Drehteil, Einschraubnippel, Ausbauhilfe und Flansch......
Seht selbst, es ist mit dieser Technik auch eine Direktheizung der OM314/352 über den Kühlerablass-Stopfen, aber auch eine Ölsumpf-Vorheizung (auch bei luftgekühlten Motoren denkbar.
Die Firma ist in der Lage, ab 1 Stück auch Sonderwünsche, also "Maßarbeit" zu realisieren.
FG
Holger
habe noch eine weitere Alternative gefunden: Heizkörper in variabler Form, biegbar, etc.
http://www.hotset.de/de/products/hotrod
Ein Auszug aus der Produktinfo:
In das Lieferspektrum des Express-Service fallen alle Standard hotrod® Heizelemente mit und ohne Thermoelement mit
einem Durchmesser von 6,5 mm, 8,0 mm, 10,0 mm, 12,5 mm, 1/4 zoll, 3/8 zoll und 1/2 zoll
Standard Anschlussleitungen wie z.B. glasseidenisolierte, silikonisierte und PTFE-isolierte Nickelleitung von innen herausgeführt oder außen angebracht
diverse Anschlussschläuche wie Metallgliederschlauch, Drahthohlgeflechtschlauch, Edelstahlwellschlauch, Knickschutzfeder (nur geschweißt), Silikonimprägnierter glasseidenisolierter Schlauch
Anbauteile wie Winkelklotz, Rohrstück, Rohrbogen, Rechtwinkliges Drehteil, Einschraubnippel, Ausbauhilfe und Flansch......
Seht selbst, es ist mit dieser Technik auch eine Direktheizung der OM314/352 über den Kühlerablass-Stopfen, aber auch eine Ölsumpf-Vorheizung (auch bei luftgekühlten Motoren denkbar.
Die Firma ist in der Lage, ab 1 Stück auch Sonderwünsche, also "Maßarbeit" zu realisieren.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...