01.10.2005, 11:00
Also wir haben das ganze die Tage recht genau verglichen.
Fahrzeuge waren ein JD 8520 mit Field Star GPS, eigenem Tacho an einer Welle mit einer Horsch Pronto DC6 mit radarsensor, sowie einem 6920 mit Field Star, Tacho und einer JD-Feldspritze mit Magneten an den Rädern.
Der 6920 hatte etwa 50 % Reifen, der andere neue.
die beiden schlepper waren in etwa gleich und stimmten auch mit den rel. genauen Anbaugeräten überein.
Das insgesamt sehr gute Field-Star GPS schwankte bei der geschwindigkeit etwa 3 km/h über oder unter der gefahrenen geschwindigkeit.
Das beweist auch warum die JD-Spritze, welche das field Star Terminal als Bordrechner hat, das signal nicht nutzt, sondern die Magneten hat.
Ich glaube zur Geschwindigkeitsermittlung sind die Geräte nicht so genau, obwohl das Field Star signal schon sehr genau ist, wie man beim fahren mit AutoTrac merkt.
Mfg
jörg
Fahrzeuge waren ein JD 8520 mit Field Star GPS, eigenem Tacho an einer Welle mit einer Horsch Pronto DC6 mit radarsensor, sowie einem 6920 mit Field Star, Tacho und einer JD-Feldspritze mit Magneten an den Rädern.
Der 6920 hatte etwa 50 % Reifen, der andere neue.
die beiden schlepper waren in etwa gleich und stimmten auch mit den rel. genauen Anbaugeräten überein.
Das insgesamt sehr gute Field-Star GPS schwankte bei der geschwindigkeit etwa 3 km/h über oder unter der gefahrenen geschwindigkeit.
Das beweist auch warum die JD-Spritze, welche das field Star Terminal als Bordrechner hat, das signal nicht nutzt, sondern die Magneten hat.
Ich glaube zur Geschwindigkeitsermittlung sind die Geräte nicht so genau, obwohl das Field Star signal schon sehr genau ist, wie man beim fahren mit AutoTrac merkt.
Mfg
jörg