Hallo Benno,
nu jammer mal nicht, der turbo_900 war zu seiner Zeit schon eine recht zugkräftige Nummer und die vergleichbaren Deutz (nu weiß ich gar nicht mehr, der DX85 oder DX86, einer von den beiden hatte ja den Fünfzylinder - ich meine den Vierzyl.-Turbo) hatten auch nicht mehr Luft in den Töpfen.
Der Lader ist halt nach heutigem Stand der Technik etwas rustikal - dafür aber wird er alt und das ist ja auch was!
Der OM364A ist da schon erheblich bissiger, speziell unten rum, aber auch mit dem alten 900 konnte - und kann man(n) arbeiten. Mein Onkel hatte einige Monate den 900-er im Forst und war, als dann der 1000 geliefert wurde enttäuscht über die kaum vorhandene Mehrleistung des Sechszylinders...
LG
Holger
PS: Wie kalt isses?
Bei uns hat's schon 12 Miese...
nu jammer mal nicht, der turbo_900 war zu seiner Zeit schon eine recht zugkräftige Nummer und die vergleichbaren Deutz (nu weiß ich gar nicht mehr, der DX85 oder DX86, einer von den beiden hatte ja den Fünfzylinder - ich meine den Vierzyl.-Turbo) hatten auch nicht mehr Luft in den Töpfen.
Der Lader ist halt nach heutigem Stand der Technik etwas rustikal - dafür aber wird er alt und das ist ja auch was!
Der OM364A ist da schon erheblich bissiger, speziell unten rum, aber auch mit dem alten 900 konnte - und kann man(n) arbeiten. Mein Onkel hatte einige Monate den 900-er im Forst und war, als dann der 1000 geliefert wurde enttäuscht über die kaum vorhandene Mehrleistung des Sechszylinders...
LG
Holger
PS: Wie kalt isses?
Bei uns hat's schon 12 Miese...
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...