Hallo an alle,
dazu ist aber anzumerken, dass die Mimik mit den Ketten ein Provisorium war!
Im Original sind dafür Streben vorgesehen, die weiter hinten am Rahmen angesetzt sind, im Prinzip umgekehrt, wie beim richtigen Frontlader, wo schräge Streben nach vorn abstützen.
In der untere Halterung fehlten zum Zeitpunkt der Aufnahme auch noch die Knotenbleche!
Wie schon geschrieben, es ist vom Gewicht grenzwertig und wenn überhaupt, dann nur mit leichten Werkzeugen zum Nachbau empfohlen!
Anstatt der Adapter für den 440 habe ich auch noch eine Unterlenker-Befestigung gebaut. Damit kann der Lader als Hecklader an jedem Dreipunkt gefahren werden, was gewichtsmäßig vernünftiger ist.
FG
Holger
dazu ist aber anzumerken, dass die Mimik mit den Ketten ein Provisorium war!
Im Original sind dafür Streben vorgesehen, die weiter hinten am Rahmen angesetzt sind, im Prinzip umgekehrt, wie beim richtigen Frontlader, wo schräge Streben nach vorn abstützen.
In der untere Halterung fehlten zum Zeitpunkt der Aufnahme auch noch die Knotenbleche!
Wie schon geschrieben, es ist vom Gewicht grenzwertig und wenn überhaupt, dann nur mit leichten Werkzeugen zum Nachbau empfohlen!
Anstatt der Adapter für den 440 habe ich auch noch eine Unterlenker-Befestigung gebaut. Damit kann der Lader als Hecklader an jedem Dreipunkt gefahren werden, was gewichtsmäßig vernünftiger ist.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...