19.10.2005, 07:09
Servus
so einen Fall gabs letztens erst bei den Mogkollegen: http://www.unimog-community.de/index.php...ic&t=13664
Schwingungsdämpfer bzw. Riemenscheibe an Kurbelwelle (zentrale Schraube M24) mit 500 bis 550 Nm anknallen.
Die M10 für Riemenscheibe an Schwingungsdämpfer geben sich mit 47 Nm zufrieden.
Die Motornummer beim 1000er geht zwar mit 353 los. Ist deshalb aber immernoch ein 352er. Grund sind die vielen verschiedenen Baumuster die von diesem Motor gebaut wurden.
352.001 bis 352.999 waren Daimler offenbar zuwenig. Also haben sie bei 353.xxx weiter gezählt.
Gruß
Wolfgang
so einen Fall gabs letztens erst bei den Mogkollegen: http://www.unimog-community.de/index.php...ic&t=13664
Schwingungsdämpfer bzw. Riemenscheibe an Kurbelwelle (zentrale Schraube M24) mit 500 bis 550 Nm anknallen.
Die M10 für Riemenscheibe an Schwingungsdämpfer geben sich mit 47 Nm zufrieden.
Die Motornummer beim 1000er geht zwar mit 353 los. Ist deshalb aber immernoch ein 352er. Grund sind die vielen verschiedenen Baumuster die von diesem Motor gebaut wurden.
352.001 bis 352.999 waren Daimler offenbar zuwenig. Also haben sie bei 353.xxx weiter gezählt.
Gruß
Wolfgang