19.10.2005, 07:17
Hallo Christian
Wenn Du vorne den Wedi erneuerst dichte den ganzen Steuergehäusedeckel vorn mit ab.Du brauchst dazu nur noch die Dichtung zusätzlich.Ich hatte schon des öfteren da eine Undichtigkeit.Du musst nur aufpassen das du den Deckel beim montieren mit dem neuen Laufring zentrierst.Erst den Deckel mit den Schrauben leicht anlegen,dann den Laufring auf die Kurbelwelle schieben,dann erst den Deckel festziehen
@ Michl
Das mit der Kurbelwelle hinten abdichten ist so ne Sache.
Den halben Burgmannring einbauen bringt meistens nicht den gewünschten Erfolg,da bei einem Motor mit höherer Laufleistung sich die Kurbelwelle in den Hauptlagern etwas gesenkt hat und der Ring keine ausgleichende Dichtlippe hat.
Mein 1100er ist hinten auch etwas undicht,aber wie Du sagst, solange die Kupplung störungsfrei arbeitet lasse ich die Finger davon.Wenn mans richtig machen will:Motor raus,Kurbelwelle raus,neu lagern und abdichten,dann hälts
Wenn Du vorne den Wedi erneuerst dichte den ganzen Steuergehäusedeckel vorn mit ab.Du brauchst dazu nur noch die Dichtung zusätzlich.Ich hatte schon des öfteren da eine Undichtigkeit.Du musst nur aufpassen das du den Deckel beim montieren mit dem neuen Laufring zentrierst.Erst den Deckel mit den Schrauben leicht anlegen,dann den Laufring auf die Kurbelwelle schieben,dann erst den Deckel festziehen
@ Michl
Das mit der Kurbelwelle hinten abdichten ist so ne Sache.
Den halben Burgmannring einbauen bringt meistens nicht den gewünschten Erfolg,da bei einem Motor mit höherer Laufleistung sich die Kurbelwelle in den Hauptlagern etwas gesenkt hat und der Ring keine ausgleichende Dichtlippe hat.
Mein 1100er ist hinten auch etwas undicht,aber wie Du sagst, solange die Kupplung störungsfrei arbeitet lasse ich die Finger davon.Wenn mans richtig machen will:Motor raus,Kurbelwelle raus,neu lagern und abdichten,dann hälts
Walter der seinen Trac nie mehr hergibt