20.10.2005, 06:55
Hallo Michl
Das ist ja grade das Problem das es hinten an der KW-Welle eben kein Simmering ist sondern wie schon gesagt ein Burgmannring.Das ist ein rechteckiger Ring aus Sintergewebe,sitzt in der Nut im Hauptlagerdeckel und läuft nur flach auf der KW-Welle.Also keinerlei Möglichkeit irgendwelche Toleranzen auszugleichen wie bei einem normalen Wedi.
Also wenn der Motor hinten stark undicht ist,so das man es reparieren muss,lasse ich nicht den ganzen Motor überholen.Aus-und Einbau kann man selber machen
und so ein Satz Lager mit Ölwannendichtung ist glaube ich billiger als den ganzen Motor zu überarbeiten.
Ich habe noch keine Welle nacharbeiten lassen müssen wen der Motor seine regelmässigen Ölwechsel gehabt hat.
Aber wie schon gesagt,ich lasse meinen auch ein bisserl sauen,bis sich mal ne Kupplungsreparatur anbahnt.
Grus Walter
Das ist ja grade das Problem das es hinten an der KW-Welle eben kein Simmering ist sondern wie schon gesagt ein Burgmannring.Das ist ein rechteckiger Ring aus Sintergewebe,sitzt in der Nut im Hauptlagerdeckel und läuft nur flach auf der KW-Welle.Also keinerlei Möglichkeit irgendwelche Toleranzen auszugleichen wie bei einem normalen Wedi.
Also wenn der Motor hinten stark undicht ist,so das man es reparieren muss,lasse ich nicht den ganzen Motor überholen.Aus-und Einbau kann man selber machen
und so ein Satz Lager mit Ölwannendichtung ist glaube ich billiger als den ganzen Motor zu überarbeiten.
Ich habe noch keine Welle nacharbeiten lassen müssen wen der Motor seine regelmässigen Ölwechsel gehabt hat.
Aber wie schon gesagt,ich lasse meinen auch ein bisserl sauen,bis sich mal ne Kupplungsreparatur anbahnt.
Grus Walter
Walter der seinen Trac nie mehr hergibt