Hi
Ich denke auch an ein Masseproblem.
Hatte ich beim 1300er im Vergleich zu Claas Dominator 96, d.h. gleicher Motor, Batterie, Anlasser. Anlasser und Batt beim Trac neu. Kabel von Batterie zum Anlasser neu, vom Anlasser zum Rahmen auch.
Die Sau war dann das Massekabel von Batterie zum Rahmen. Ist bei den großen ziemlich versteckt und war korrodiert. Nachm saubermachen und einfetten war alles i.O.
Hab grad den 65/70er nicht genau im Kopf, auf alle Fälle mußt du ALLE Verbindungen Batterie Richtung Anlasser und von dort über Rahmen, evtl Kabine usw. zur Batterie prüfen!!!
Anlasserproblem eher unwahrscheinlich, da der entweder geht, stottert oder nicht geht! Schwache Leistung gibts da eher selten.
Allerdings hab ich schon öfter gehört, daß der OM 314 generell kalte Temperaturen nicht mag, einfach so. Hab darüber aber keine nähere Erfahrungen.
Gruß
Hi Brüllrohr67,
kannst du mir sagen, was eine verschlissene Ventilschaftdichtung für einen Einfluß auf die Verdichtung hat, wenn im Arbeitstakt beide Ventile geschlossen sind und somit oberhalb des Tellers im Ansaug- bzw Auslaßkanal kein Druck in dem Sinn herrscht?
Zur Info: Ventilschaftdichtung dichtet den ölgeschmierten Bereich der Kipphebel (bzw. Nockenwelle) gegen den Ansaug- und Auslaßkanal ab, daß kein Öl durchkommt.
Gruß
Ich denke auch an ein Masseproblem.
Hatte ich beim 1300er im Vergleich zu Claas Dominator 96, d.h. gleicher Motor, Batterie, Anlasser. Anlasser und Batt beim Trac neu. Kabel von Batterie zum Anlasser neu, vom Anlasser zum Rahmen auch.
Die Sau war dann das Massekabel von Batterie zum Rahmen. Ist bei den großen ziemlich versteckt und war korrodiert. Nachm saubermachen und einfetten war alles i.O.
Hab grad den 65/70er nicht genau im Kopf, auf alle Fälle mußt du ALLE Verbindungen Batterie Richtung Anlasser und von dort über Rahmen, evtl Kabine usw. zur Batterie prüfen!!!
Anlasserproblem eher unwahrscheinlich, da der entweder geht, stottert oder nicht geht! Schwache Leistung gibts da eher selten.
Allerdings hab ich schon öfter gehört, daß der OM 314 generell kalte Temperaturen nicht mag, einfach so. Hab darüber aber keine nähere Erfahrungen.
Gruß
(06.01.2010, 21:30)alex800 schrieb: Hallo Leute!
@Brüllrohr67:
Die mangelnde Kompression muß aber nicht von den Kolbenringen kommen. Schuld daran können auch verschlissene Ventilschaftdichtungen sein oder eine zwischen den Zylindern defekte Kopfdichtung. ...
Grüße
Alex
Hi Brüllrohr67,
kannst du mir sagen, was eine verschlissene Ventilschaftdichtung für einen Einfluß auf die Verdichtung hat, wenn im Arbeitstakt beide Ventile geschlossen sind und somit oberhalb des Tellers im Ansaug- bzw Auslaßkanal kein Druck in dem Sinn herrscht?
Zur Info: Ventilschaftdichtung dichtet den ölgeschmierten Bereich der Kipphebel (bzw. Nockenwelle) gegen den Ansaug- und Auslaßkanal ab, daß kein Öl durchkommt.
Gruß
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???