11.01.2010, 23:12
Hallo Stefan,
es würde mich sehr interessieren wie sich der Bakterienbefall im Schleppertank bemerkbar macht. Was schafft Abhilfe?
Zum Thema V-Power/Ultimate kann ich nicht viel sagen, mein Sohn schwört auf diese neuen Kraftstoffe, er hat auch das modernste Auto in der Familie. Es ist ein Seat Ibiza TDI mit Pumpe-Düse-Diesel von 2003 mit 131 PS. Meine Frau hat in ihrem ´98 Polo Variant TDI einmal Ultimate getankt, es ist ein normaler 1,9 ltr. mit 90 PS. Angesprochen auf Mehrleistung oder besseren Durchzug hat sie die Schultern gezuckt. Denke mal das meine Gattin auch nicht "DER" Testfahrer ist. Mein Auto, `98 Toyota Landcruiser, 3 ltr. Turbo Direkteinspritzer mit 125 PS hat seit dem ich ihn besitze eigentlich immer nur Sprit von der Billigtanke bekommen. Hin und wieder gibt es auf die Tankfüllung einen halben Liter Zweitaktöl um die Injektoren zu schmieren, da gabs schon mal Probleme bei Toyota wenn die Düsen "zu trocken" laufen.
es würde mich sehr interessieren wie sich der Bakterienbefall im Schleppertank bemerkbar macht. Was schafft Abhilfe?
Zum Thema V-Power/Ultimate kann ich nicht viel sagen, mein Sohn schwört auf diese neuen Kraftstoffe, er hat auch das modernste Auto in der Familie. Es ist ein Seat Ibiza TDI mit Pumpe-Düse-Diesel von 2003 mit 131 PS. Meine Frau hat in ihrem ´98 Polo Variant TDI einmal Ultimate getankt, es ist ein normaler 1,9 ltr. mit 90 PS. Angesprochen auf Mehrleistung oder besseren Durchzug hat sie die Schultern gezuckt. Denke mal das meine Gattin auch nicht "DER" Testfahrer ist. Mein Auto, `98 Toyota Landcruiser, 3 ltr. Turbo Direkteinspritzer mit 125 PS hat seit dem ich ihn besitze eigentlich immer nur Sprit von der Billigtanke bekommen. Hin und wieder gibt es auf die Tankfüllung einen halben Liter Zweitaktöl um die Injektoren zu schmieren, da gabs schon mal Probleme bei Toyota wenn die Düsen "zu trocken" laufen.
Tschüss, der Peter
Es gibt nur einen Grund für rückwärts - um Anlauf zu nehmen!