23.01.2010, 21:57
Servus
Das mit dem Luftventil ist vollkommen richtig, aber einfach nur die Leit-
ung abschrauben und schauen ob Luft kommt genügt nicht.
Wenn dann muß schon der Druck gemessen werden, denn es ist möglich
das Luft unten ankommt, aber nur vielleicht 6 bar. DieZapfwellenkupplung
benötigt aber mindestens 6,5 besser noch 7 bar um auszukuppeln, vor allem
wenn die Kupplung in folge des alters Verstaubt ist und dadurch etwas
Schwergäniger, oder Rost am Hebel wie beschrieben. Durch Verschleiss in
der Kulisse des Ventils ist es nun möglich das unten am Zylinder nur 5 bis 6
bar ankommen.
Dies hatte ich auch schon kommt jedoch seltener vor, aber auf jeden Fall
auch mal mitüberprüfen.
Gruss Matthias
Das mit dem Luftventil ist vollkommen richtig, aber einfach nur die Leit-
ung abschrauben und schauen ob Luft kommt genügt nicht.
Wenn dann muß schon der Druck gemessen werden, denn es ist möglich
das Luft unten ankommt, aber nur vielleicht 6 bar. DieZapfwellenkupplung
benötigt aber mindestens 6,5 besser noch 7 bar um auszukuppeln, vor allem
wenn die Kupplung in folge des alters Verstaubt ist und dadurch etwas
Schwergäniger, oder Rost am Hebel wie beschrieben. Durch Verschleiss in
der Kulisse des Ventils ist es nun möglich das unten am Zylinder nur 5 bis 6
bar ankommen.
Dies hatte ich auch schon kommt jedoch seltener vor, aber auf jeden Fall
auch mal mitüberprüfen.
Gruss Matthias