Fahrkupplung kuppelt nicht mehr ein am MBtrac 1600 turbo
#4

Hallo,
in die Kupplung kommt ja Bremsflüssigkeit. Diese zieht Luftfeuchtigkeit, sprich Wasser an. Ganz ehrlich, ich weiß jetzt nicht, ob sich in dieser Suppe Wasser absetzen kann. Wenn ja, dann wärs eine Möglichkeit, daß das Wasser eingefroren ist.
Ich würde das System leermachen, mit Druckluft durchblasen und neu füllen. Ich glaube unten am Kupplungsgehäuse ist eine Ringschraube. Wenn du da vorher noch eine Schraube durchmachst und abdichtest müßtest du am Pedal auf alle Fälle Druck aufbauen. Dann weiß du schon mal, daß es bis dahin funktioniert. Dann schraubst die Leitung wieder an den unteren Zylinder an und probierst nochmal.
Wenn du sicherstellen kannst, daß die Kraftübertragung Pedal -> Zylinder (unten) funktioniert, dann darfst du dir Gedanken machen, die Kupplung mal aufzumachen und die Ausrückung anzusehen.
Die Funktion des unteren Zylinders kannst du noch testen, indem du ihn ausbaust, aber an der Leitung dranläßt. Schraubzwinge oder ähnliches dran und los gehts.
Weiß grad ned auswendig, hat der 1600er nicht eine Öffnung an der Kupplungsglocke, wo man die Belagstärke der Kupplung nachschaun kann? Wieviele Stunden hast denn auf der Kupplung?

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste