wonach gucken
#7

Hallo,

das mit den Kreuzgelenken hab ich noch nie gehört. Da mach ich auch keine Nippel rein.
Kucken kannst Du nach vielem:
- wie lange hält er die Luft im Kessel. Wenn er nach 15 Minuten schon wieder pumpen muss, is das nix.
- Zapfwellenstummel rütteln, sollten kein Spiel haben
- Ist noch Öl im Zapfwellenlager
- Ölstand im Radvorgelege sehr wichtig, wenn das zuwenig
drin ist kommt die Reparatur
- alle Ölstände wichtig
- Luftfilter anschauen, sagt viel aus
- Druckmessung an Hydroanschlüssen (Werkstatt ausleihen)
- Kühlerdicht ?
- Kühlerflüger Spiel?
- Druckluftbehälter Luft ablassen, kommt Öl mit?
dann Luftkompressor am Ende
- Hydrosteuergeräte noch Dicht, sind nie ganz dicht
- Allrad, Zapfwellenkupplung schalten ob Luftdicht
- Sitz noch gut?
- Betriebsstunden plausibel? Werden oft verdreht, Zähler ist oft bei 6000 h defekt
- Fahren im kleinen Gang, Gas geben und wieder weg, dass er richtig Zockelt, es sollte kein Gang rausspringen
- MB leer sollte butterweich zum schalten sein
- Achsschenkel vorne, oben an Rädern wackeln. Sollte kein Spiel haben.
- Leicht lenken im Stand. Lenkung sollte kein Spiel haben

Es kann alles gut repariert werden, nur der Preis des MB muss halt nicht zu hoch sein.

tschüss

Wolle
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wonach gucken - von michael - 01.11.2005, 20:34
RE: wonach gucken - von SNOWMAN - 02.11.2005, 12:51
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