30.01.2010, 15:25
Hallo Sven.
Als ich mich vor gut 2 Jahren nach einem trac umgesehen habe, hatte ich zu Anfang auch mit einem 700er geliebäugelt. Sowieso kam für mich nur ein Seitenschalter in Frage.
Auf dem Betrieb, wo mein 800er steht, sind noch ein 900er und ein 1000er vorhanden.
Auf Grund, dass bei einem 700er einiges "speziell anders" ist, wie Achsen, Bremsen usw. bin ich schnell davon abgekommen.
Ab dem 800er hatte ich nun ganz andere Möglichkeiten. Allein schon von der Bereifung her ist können wir nun eben auch Pflegeräder vom 900er oder 1000er montieren.
Somit ist die Maschine vielseitiger einsetzbar und man kann auch Zubehör verwenden und zukaufen, was vorher am 900er dran war. Bei einem 700er ist z.B. die Beschaffung gebrauchter Felgen oder Kompletträder nicht so einfach.
Aber wie Michl schon schrieb, ist Geduld ungemein Wichtig. Bei mir hat es knapp ein halbes Jahr gedauert. In der Zeit habe ich mir acht trac´s angeschaut. Muss sagen, es waren Top- Maschinen als auch Schrott dabei. Irgendwann kam ich dann bei meinem Trac aus und ich weis nicht wieso, aber als ich schon zum Besichtigungstermin fuhr (ca. 180km) hatte ich schon so ein gutes Gefühl, dass ER es wird...und er hat mich bisher auch nicht enttäuscht. Gut, optisch war einiges zu tun, aber das hatte ich mit auch vorgenommen...Hauptsache die Technik ist in Ordnung
Hier eine kleine Restaurationsgeschichte... https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7512
MfG
Andre
Als ich mich vor gut 2 Jahren nach einem trac umgesehen habe, hatte ich zu Anfang auch mit einem 700er geliebäugelt. Sowieso kam für mich nur ein Seitenschalter in Frage.
Auf dem Betrieb, wo mein 800er steht, sind noch ein 900er und ein 1000er vorhanden.
Auf Grund, dass bei einem 700er einiges "speziell anders" ist, wie Achsen, Bremsen usw. bin ich schnell davon abgekommen.
Ab dem 800er hatte ich nun ganz andere Möglichkeiten. Allein schon von der Bereifung her ist können wir nun eben auch Pflegeräder vom 900er oder 1000er montieren.
Somit ist die Maschine vielseitiger einsetzbar und man kann auch Zubehör verwenden und zukaufen, was vorher am 900er dran war. Bei einem 700er ist z.B. die Beschaffung gebrauchter Felgen oder Kompletträder nicht so einfach.
Aber wie Michl schon schrieb, ist Geduld ungemein Wichtig. Bei mir hat es knapp ein halbes Jahr gedauert. In der Zeit habe ich mir acht trac´s angeschaut. Muss sagen, es waren Top- Maschinen als auch Schrott dabei. Irgendwann kam ich dann bei meinem Trac aus und ich weis nicht wieso, aber als ich schon zum Besichtigungstermin fuhr (ca. 180km) hatte ich schon so ein gutes Gefühl, dass ER es wird...und er hat mich bisher auch nicht enttäuscht. Gut, optisch war einiges zu tun, aber das hatte ich mit auch vorgenommen...Hauptsache die Technik ist in Ordnung
Hier eine kleine Restaurationsgeschichte... https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7512
MfG
Andre