03.02.2010, 11:54
Hallo,
wegen der Sache, ob der Anhänger bei Druckverlust bremst kann ich beitragen, daß
1. In der Versorgungsleitung (rot) herrscht Systemdruck (ca. 8bar).
2. In der Steuerleitung (gelb) wird Druck aufgebaut, wenn der Hänger bremsen soll. Je mehr Druck, desto stärker ist die Hängerbremswirkung.
3. Ist z.B. die Versorgungsleitung undicht, fällt der Druck, der Hänger erkennt das und bremst.
4. Ist z.B. die Steuerleitung undicht, reagiert das schlepperseitige ASV damit, daß es die Versorgungsleitung entlüftet (sprich drucklos macht). Den Druckabfall erkennt der Hänger und reagiert damit, daß er bremst. Das ASV "simuliert Abriß rot" sagt man.
Wie allerdings das ASV reagiert, wenn in dessen Versorgung (ob Druck oder Steuerung) was defekt ist, kann ich leider nicht sagen...
Hoffe, ich konnte ein bisschen was beitragen.
Gruß Cliff
wegen der Sache, ob der Anhänger bei Druckverlust bremst kann ich beitragen, daß
1. In der Versorgungsleitung (rot) herrscht Systemdruck (ca. 8bar).
2. In der Steuerleitung (gelb) wird Druck aufgebaut, wenn der Hänger bremsen soll. Je mehr Druck, desto stärker ist die Hängerbremswirkung.
3. Ist z.B. die Versorgungsleitung undicht, fällt der Druck, der Hänger erkennt das und bremst.
4. Ist z.B. die Steuerleitung undicht, reagiert das schlepperseitige ASV damit, daß es die Versorgungsleitung entlüftet (sprich drucklos macht). Den Druckabfall erkennt der Hänger und reagiert damit, daß er bremst. Das ASV "simuliert Abriß rot" sagt man.
Wie allerdings das ASV reagiert, wenn in dessen Versorgung (ob Druck oder Steuerung) was defekt ist, kann ich leider nicht sagen...
Hoffe, ich konnte ein bisschen was beitragen.
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???