(04.02.2010, 10:55)Hobbyfahrer schrieb: @ Hartmut:
Danke für die beiden Bilder.
Könntest du noch ein Detailfoto von der Halterung für die Kupplungsköpfe und vom 2-Leitungs-ASV einstellen.
Du sagst Punkt 3 ist das 1-Leitungs-Anhängersteuerventil, nur warum geht der Schlauch zum gelben Kupplungskopf?
Benötige beim Einbau vom 2-Kreis-ASV ein Überströmventil? Dachte ich gehe direkt vom Kessel auf das ASV?
Gruß Thomas
Von den Halterungen kann ich dir Fotos machen.
Diese sind aber org. bei Daimler auch bezahlbar. Da stammen meine her.
Teilenummer A 441 431 06 40
Das 1 Leitungs-Anhängersteuerventil ist ein Nachrüstventil, bei vorhandener 2 Leitungs Bremse.
Mit 3 Anschlüssen:
- Druckanschluss (Kessel oder Leitung zum Roten Kupplungskopf)
- Steueranschluss (Leitung vom gelben Kupplungskopf)
- Anschluss zum schwarzen Kupplungskopf (1 Leitung)
Das heißt, er nimmt seine Steuerbefehle aus der gelben Leitung...
Deswegen geht eine Leitung mit einem T-Stück auch weiter zum gelben Kupplungskopf.
Ein Überströmventil solltest du schon verbauen (Westenthanner bei ebay nennt er sich mimauk für 20 Euro).
Wenn dir der Rote Kupplungskopf abreisst, entleert sich der Kessel dann nämlich nur bis 6,5 Bar...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!