09.02.2010, 15:16
Hallo zusammen,
hier meine Erfahrungen mit Shell V-Power.
Ausversehen das teure Zeug getankt und mit dem Trac (900 turbo mit ca. 7500h) nach 20 km liegengeblieben. Alle Filter dicht. Filter getauscht, Kaminholz zum Kunden gebracht, nach ein paar Kilometern wieder liegegelieben. Erneut alle Filter getauscht, Leitungen und Tank gespühlt.Trac läuft wieder. Jetzt mal ganz bewußt ein paar Tankfüllungen V-Power getankt mit dem Resultat, dass sich auch die letzten Ablagerungen im Tank gelöst haben und ein erneuter Filterwechsel erforderlich war. Vorteile: Mein Tank ist jetzt sauber, Motor springt etwas besser an und raucht nicht unter Last, minimal geringerer Spritverbrach und etwas mehr Leistung. (Der Austausch des Luftfilters hat da erheblich mehr gebracht.) Zum Spaß das Zeug mal in meinen Holder A20 gekippt. Resultat: etwas weniger eh nicht lungengängige Rußpartikel, sonst nichts festzustellen.
Fazit: Wer dran glaubt solls tanken, in meinen Trac und alle anderen alten Dieselmotoren kommt das Zeug nicht mehr rein. Das Geld kann man sich sparen.
Gruß
Dirk
hier meine Erfahrungen mit Shell V-Power.
Ausversehen das teure Zeug getankt und mit dem Trac (900 turbo mit ca. 7500h) nach 20 km liegengeblieben. Alle Filter dicht. Filter getauscht, Kaminholz zum Kunden gebracht, nach ein paar Kilometern wieder liegegelieben. Erneut alle Filter getauscht, Leitungen und Tank gespühlt.Trac läuft wieder. Jetzt mal ganz bewußt ein paar Tankfüllungen V-Power getankt mit dem Resultat, dass sich auch die letzten Ablagerungen im Tank gelöst haben und ein erneuter Filterwechsel erforderlich war. Vorteile: Mein Tank ist jetzt sauber, Motor springt etwas besser an und raucht nicht unter Last, minimal geringerer Spritverbrach und etwas mehr Leistung. (Der Austausch des Luftfilters hat da erheblich mehr gebracht.) Zum Spaß das Zeug mal in meinen Holder A20 gekippt. Resultat: etwas weniger eh nicht lungengängige Rußpartikel, sonst nichts festzustellen.
Fazit: Wer dran glaubt solls tanken, in meinen Trac und alle anderen alten Dieselmotoren kommt das Zeug nicht mehr rein. Das Geld kann man sich sparen.
Gruß
Dirk