29.11.2005, 20:39
Moin!
Also 135 PS an der Welle ist für die Pumpe mit sicherheit maximum, denn dann müssen die 90er Stempel gegen größere ausgetauscht werden. Der Birki hat die zb. drin mit seinen 150 Ps an der Welle. Bis 130 PS an der Welle sollt da sicherlich nichts qualmen und MB-trac in der Serieneinstellung qualmt auch wohl eher nicht (wär ja ne ziemlich miese Einstellung) Ausser evtl beim Gasgeben, da da der große Niederdruckturbo nun mal ne Träge masse darstellt und nicht so schnell druck aufbaut. Ausserdem haben die tracs keinen Ladedruckregler, wobei ich grad nicht weiß ob die om366A das hatten (glaub nicht). Dieselkühler??ÄÄÄhmm bei der HOCHDRUCKEINSPRITZUNG am trac überhaupt nicht erforderlich, und Erhöhung des Ladedrucks? Würd ja nur durch nen größeren Turbo gehen.
mfg KB
Also 135 PS an der Welle ist für die Pumpe mit sicherheit maximum, denn dann müssen die 90er Stempel gegen größere ausgetauscht werden. Der Birki hat die zb. drin mit seinen 150 Ps an der Welle. Bis 130 PS an der Welle sollt da sicherlich nichts qualmen und MB-trac in der Serieneinstellung qualmt auch wohl eher nicht (wär ja ne ziemlich miese Einstellung) Ausser evtl beim Gasgeben, da da der große Niederdruckturbo nun mal ne Träge masse darstellt und nicht so schnell druck aufbaut. Ausserdem haben die tracs keinen Ladedruckregler, wobei ich grad nicht weiß ob die om366A das hatten (glaub nicht). Dieselkühler??ÄÄÄhmm bei der HOCHDRUCKEINSPRITZUNG am trac überhaupt nicht erforderlich, und Erhöhung des Ladedrucks? Würd ja nur durch nen größeren Turbo gehen.
mfg KB
MB-trac - Was sonst!?!