15.02.2010, 21:48
Hallo, da die Welle im Betrieb anfing zu schlagen tippe ich eher auf einen Schaden, die Gelenkversteckung ist aber grundsätzlich als erstes zu prüfen.
Nehme an, dass du die Kreiselegge hinten fährst. Hast du überhaupt eine vordere Zapfwelle verbaut? Prüf dann mal das Höhenspiel der beiden Abgänge am Zapfwellengetriebe, das Stützlager unter der Kabine zwischen Zapfwellengetriebe und hinterem Lagerbock sowie die beiden Lager und die Befestigung des hinteren Lagerbocks.
Grüsse Marcus
Nehme an, dass du die Kreiselegge hinten fährst. Hast du überhaupt eine vordere Zapfwelle verbaut? Prüf dann mal das Höhenspiel der beiden Abgänge am Zapfwellengetriebe, das Stützlager unter der Kabine zwischen Zapfwellengetriebe und hinterem Lagerbock sowie die beiden Lager und die Befestigung des hinteren Lagerbocks.
Grüsse Marcus