27.02.2010, 09:42
hallo
ich hab das schon zweimal an oldtimern gemacht - geht eigentlich ganz gut, ein bisschen glück gehört auch dazu.....
die fahren zwar sehr selten schneller als 150, aber die vibrationen sind zu vernachlässigen.
meistens haben die kreuzgelenke ja führungsstümpfe wo das rohr der kardanwelle angeschweißt wird.
also vorsichtig auftrennen - nicht das du das führungsstück event. mit abschneidest.
dann rohr schön gerade absägen und auf die führung aufsetzen, anpunkten.
das mit der drehbank ist natürlich sehr gut - kannst ja auf schlag mit ner messuhr testen.
danach ausrichten, verschweißen.
zum wuchten gibts auch firmen, da würd ich bei wer liefert was suchen, muß aber wenn du glück hast garnicht unbedingt nötig sein, besser ist es natürlich.
mfg
hm
ich hab das schon zweimal an oldtimern gemacht - geht eigentlich ganz gut, ein bisschen glück gehört auch dazu.....
die fahren zwar sehr selten schneller als 150, aber die vibrationen sind zu vernachlässigen.
meistens haben die kreuzgelenke ja führungsstümpfe wo das rohr der kardanwelle angeschweißt wird.
also vorsichtig auftrennen - nicht das du das führungsstück event. mit abschneidest.
dann rohr schön gerade absägen und auf die führung aufsetzen, anpunkten.
das mit der drehbank ist natürlich sehr gut - kannst ja auf schlag mit ner messuhr testen.
danach ausrichten, verschweißen.
zum wuchten gibts auch firmen, da würd ich bei wer liefert was suchen, muß aber wenn du glück hast garnicht unbedingt nötig sein, besser ist es natürlich.
mfg
hm