11.12.2005, 07:01
Hallo..
mal die Spannung bei laufendem Motor und elektrischer Belastung gemessen ? um die 14 Volt sollten es schon sein, ansonsten Regler mal tauschen. Geht die Lima-Kontrolle bei stehendem Motor an ? und bei laufendem aus ? Falls sie gar nicht geht, Birne prüfen da falls Birne defekt keine Fremderregung, in folge davon auch keine oder ungenügende Ladeleistung. Der Drehzahlmesser bekommt seine signale ( wenn man das so nennen mag) von einer Wicklung der Lichtmaschine vor den Gleichrichterdioden, sprich eine in der Frequenz veränderliche Wechselspannung, die sollte eigentlich auch messbar sein an besagtem Kabel. Evtl. auch mal die Steckverbindung am Fahrerhaus kontrollieren.
Gruß Olli
mal die Spannung bei laufendem Motor und elektrischer Belastung gemessen ? um die 14 Volt sollten es schon sein, ansonsten Regler mal tauschen. Geht die Lima-Kontrolle bei stehendem Motor an ? und bei laufendem aus ? Falls sie gar nicht geht, Birne prüfen da falls Birne defekt keine Fremderregung, in folge davon auch keine oder ungenügende Ladeleistung. Der Drehzahlmesser bekommt seine signale ( wenn man das so nennen mag) von einer Wicklung der Lichtmaschine vor den Gleichrichterdioden, sprich eine in der Frequenz veränderliche Wechselspannung, die sollte eigentlich auch messbar sein an besagtem Kabel. Evtl. auch mal die Steckverbindung am Fahrerhaus kontrollieren.
Gruß Olli