HI Leute
wir haben vorhin mal mit zwei mann geguckt, und haben ein bischen überlegt.
wir sind zu dem entschluß gekommen, das wir es genau so machen werden wie hobby Trac gesagt hat.
einen zylinder haben wir auch, sogar mit integrierter rückholfeder, damit der arm auch immer sicher ganz zurückgezogen wird. Nicht das das ausrücklager nachher kaputt ist.
aber ich denke den zylinder muss man in einem langloch drücken lassen, damit mann noch leicht kuppeln kann, wenn die druckluftanlage noch nicht voll ist. sonst müsste ich ja zusätzlich noch meine rückholfeder mitdrücken!!!!
Oder wenn ich einen druckminderer dazwischen habe, wird das überflüssig, weil so 3-4 bar sind ja ruckzuck aufgebaut!!!
wir werden morgen mal ein ventil besoregn und morgen abend denke ich mal anfangen das einzubauen
@ zuschauer
Basteln ist meine stärke!!!
mfg michael
schwierig wird es denke ich mit dem einstellen des druckes, weil wenn ich die kupplung wieder los lasse, muss der Arm den zylinder ja erstmal "gegen den druck" wieder reindrücken, bis ich mit dem Pedal das ventil wieder ansteuer, und dem ventil so den impuls gebe, die luft aus dem zylinder ins freie zu lassen.
Das muss aber so abgestimmt werden, das ich die kupplung langsam loslassen kann (das wird nicht das probelm sein) und das ich die kupplung auch mal ruckartig loslassen kann (das wird denke ich schwierig, weil der arm ja genau so schnell den zylinder reindrücken muss, wie ich das pedal loslasse!!!)
kann mir zu meiner "befürchtung" jemand genaueres sagen?
mfg michael
wir haben vorhin mal mit zwei mann geguckt, und haben ein bischen überlegt.
wir sind zu dem entschluß gekommen, das wir es genau so machen werden wie hobby Trac gesagt hat.
einen zylinder haben wir auch, sogar mit integrierter rückholfeder, damit der arm auch immer sicher ganz zurückgezogen wird. Nicht das das ausrücklager nachher kaputt ist.
aber ich denke den zylinder muss man in einem langloch drücken lassen, damit mann noch leicht kuppeln kann, wenn die druckluftanlage noch nicht voll ist. sonst müsste ich ja zusätzlich noch meine rückholfeder mitdrücken!!!!
Oder wenn ich einen druckminderer dazwischen habe, wird das überflüssig, weil so 3-4 bar sind ja ruckzuck aufgebaut!!!
wir werden morgen mal ein ventil besoregn und morgen abend denke ich mal anfangen das einzubauen
@ zuschauer
Basteln ist meine stärke!!!
mfg michael
schwierig wird es denke ich mit dem einstellen des druckes, weil wenn ich die kupplung wieder los lasse, muss der Arm den zylinder ja erstmal "gegen den druck" wieder reindrücken, bis ich mit dem Pedal das ventil wieder ansteuer, und dem ventil so den impuls gebe, die luft aus dem zylinder ins freie zu lassen.
Das muss aber so abgestimmt werden, das ich die kupplung langsam loslassen kann (das wird nicht das probelm sein) und das ich die kupplung auch mal ruckartig loslassen kann (das wird denke ich schwierig, weil der arm ja genau so schnell den zylinder reindrücken muss, wie ich das pedal loslasse!!!)
kann mir zu meiner "befürchtung" jemand genaueres sagen?
mfg michael
MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader
Mb-trac da weiss man was man hat
Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!